Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Ems Westbevern

Vorbereitung: "Blickt man nur auf die Ergebnisse, waren die Testspiele natürlich nicht so gut. Wir haben aber auch gegen gute Gegner gespielt und uns nicht abschlachten lassen", sagt Ems-Trainer Andrea Balderi. Der Landesligist BSV Roxel schenkte Westbevern fünf Buden ein, im Pokalspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Borussia Münster setzte es eine 1:3-Pleite. Immerhin ein 4:1-Sieg gegen den SC Sprakel sprang in der Vorbereitung dann doch noch raus. "Diesmal musste ich die Jungs nicht mehr kennenlernen. Beim Trainingslager in Lingen lag der Fokus auf dem taktischen Bereich. Hinzu kam die Ausdauer. Bei den Testspielen waren uns die Ergebnisse nicht so wichtig wie die Fortschritte im spielerischen Bereich", so Balderi.

Spielsystem: Bei den Tests gegen Roxel und Borussia Münster agierte Ems jeweils mit einer Viererkette. Diese wird Balderi wohl auch zu Beginn der Saison ins Rennen schicken: "Im 4-4-2 oder 4-3-3 greifen die Automatismen. Das hat schon ordentlich funktioniert."

Auftaktprogramm: Den ersten Spieltag bestreitet Westbevern beim SC Everswinkel, den Balderi zunächst als Wundertüte einschätzt: "Bei unserem vorletzten Aufeinandertreffen haben die mir sehr gut gefallen. Gegen so einen Gegner musst du aber punkten, denn die Spiele werden nicht einfacher. Deshalb werden wir auch mit 200 Prozent in diese Partie gehen."

Schlüsselspieler: Nach dem Abgang von Hannes John lässt sich in den Reihen von Westbevern aktuell wohl kein Schlüsselspieler finden. In dieser Saison dürfte die Mannschaft also noch eher gefordert sein, als Team zu agieren. "Hannes konnte ein Spiel entscheiden und hat oft den Unterschied gemacht. Jetzt müssen wir uns als Team präsentieren und die letzte Entschlossenheit vor dem Tor entwickeln", sagt der Ems-Trainer.

Saisonziel: Ems verstärkte sich lediglich mit Akteuren aus der zweiten Mannschaft und der eigenen A-Jugend. Demnach werden im Ems-Lager in dieser Spielzeit kleinere Brötchen gebacken. "Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich sehr zufrieden. Es wird interessant. Jetzt geht es um die Punkte, für die wir zweimal in der Woche trainieren", so Balderi. 

Favorit(en): Ähnlich wie seine Trainerkollegen sieht der Ems-Coach ebenfalls die großen Fünf aus Kinderhaus, Gelmer, Sassenberg, Warendorf und Münster 08 vorne. "Das wird sicherlich eng, sowohl unten als auch oben", munkelt er.

Trainer: Andrea Balderi (2. Saison)

Co-Trainer: Christian Nosthoff, Heiko Zischke

Zugänge:
Steffen Kötter (2. Mannschaft),
Yannic Tewes (2. Mannschaft),
Valentin Essing (eigene Jugend),
Kilian Neufend (eigene Jugend),
Lars Welwekamp (eigene Jugend)

Abgänge:
Hannes John (Borussia Münster),
Daniel Kimmina (hört auf - BSV Ostbevern Trainer),
Jonathan Niederhausen (pausiert)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (534 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0