Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

TSV Handorf

Vorbereitung: Der TSV Handorf sollte in dieser Testperiode eine Berg- und Talfahrt erleben. Gegen namenhafte Bezirksligisten aus Wettringen, Telgte und Albachten war die Truppe gehörig unter die Räder gekommen. Allerdings gab es unter anderem mit dem 6:0-Erfolg über den VfL Mark auch den einen oder anderen Lichtblick. "Die Testspiele müssen alle für sich betrachtet werden. Es wurde viel Personal getauscht und ausprobiert. Für diese Saison haben wir uns auf die Fahne geschrieben, unseren eigenen Spielstil weiterzuentwickeln. Das ist natürlich ein langfristiger Prozess", sagt Trainer Christian Hölker.

Spielsystem: "Ich lass mir da nicht so gerne in die Karten schauen. Wir werden an unserem eigenen Spielstil pfeilen", so Hölker weiter. Dass die Handorfer Abwehrkette zwischen drei und vier Verteidigern wechselt, ist jedoch kein Geheimnis.

Auftaktprogramm: Freuen darf sich der TSV zunächst auf ein Heimspiel gegen den in der vergangenen Rückrunde enttäuschenden SV Mauritz. Kurz darauf geht es auch schon zum Thriller-König Eintracht Münster. "Die Historie zeigt, dass Meisterschaftsspiele gegen diese beiden Teams immer hart umkämpft waren. Das sind tolle Lokalspiele, auf die wir uns einfach nur freuen", berichtet der Coach.

Schlüsselspieler: Durch den Abgang von Julian Austermann bricht beim TSV eine wichtige Offensiv-Achse weg. Grund zur Panik besteht jedoch keinesfalls. "Jetzt haben wir glaube ich endgültig keinen Schlüsselspieler mehr. Sehr viele bewegen sich auf einem Niveau. Ich bin aber froh darüber, dass wir so viele verschiedene Typen haben. Jeder meiner fünf Stürmer hat andere Stärken", sagt Hölker.

Zielsetzung: Unter dem Motto "jedes Jahr ein bisschen besser" startet der TSV in die bevorstehende Spielzeit. "Wir wollen uns ein bisschen verbessern, sind aber zur Vorsicht gemahnt worden. Ich sehe uns irgendwo hinter Platz fünf", verrät Hölker, der in seine zweite Saison beim TSV geht.

Favoriten: Die besten Einzelspieler haben laut Hölker der SC Westfalia Kinderhaus II und SC Münster 08 II in ihren Reihen: "Wenn die sich als Team finden, wird es sehr spannend da oben werden." Was die Top Fünf angeht, schließt er sich allerdings seinen Vorgängern an.

Trainer: Christian Hölker (2. Saison)

Co-Trainer: Sebastian Benning (2. Saison)

Zugänge:
Morten Redbrake (eigene Jugend),
Nils Dohmen (eigene Jugend),
Finn Geneger (eigene Jugend),
Moritz Westhoff (eigene Jugend),
Sebastian Wermeier (Borussia Münster U19),

Abgänge:
Julian Austermann (SC Greven 09),
Mats-Janis Uthmeier (VfL Mark),
Matthias Bunzel (pausiert),
Luca Mörk (2. Mannschaft),
Christoph Dahlmann (2. Mannschaft)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4