Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

FC Münster 05


Vorbereitung: Die Mannen vom Arnheimweg scheinen aktuell in Snacklaune zu sein. Jedenfalls wurde die Zweitvertretung des BSV Roxel souverän mit 4:0 (2:0) abgefrühstückt. Brukteria Rorup (3:0), die eigene Reserve (6:1) und SW Havixbeck (2:1) kochten die 05er ebenfalls ab. Beim SV Hohenholte setzte es hingegen ein 3:3-Remis. Lediglich der zweiten Garde des 1. FC Gievenbeck war es gelungen, den Münsteranern eine 1:2-Schlappe zuzufügen. "Aufgrund der stressigen Klausurenphase war die Trainingsbeteiligung nicht so gut. Die Spieler, die da waren, haben sich aber ordentlich ins Zeug gelegt. Mit den Testspielen bin ich insgesamt auch zufrieden", resümiert Trainer Roland Böckmann.

Spielsystem: An seinen Matchplan hält Böckmann fest. Der Tabellenneunte vertraut weiterhin auf sein 4-2-3-1 und 4-3-3. „Wegen der hohen Fluktuation haben wir wenig Möglichkeiten, etwas zu ändern. In den einzelnen Systemen passt allerdings die Abstimmung“, verrät der Steuermann.

Auftaktprogramm: Zu Beginn erwartet die 05er ein durchaus knackiges Duell. Sie reisen nämlich zum Ligazweiten aus Gelmer. "Durch die Verpflichtungen sieht man deutlich, dass sie Platz zwei mit aller Macht halten wollen. In den vergangenen Jahren haben wir gegen Gelmer aber gar nicht so schlecht ausgesehen", sagt Böckmann. Im Anschluss trifft die Truppe auf Greffen und Handorf. Alle drei Kontrahenten sind momentan vor dem FC Münster 05 anzutreffen. Doch das bedeutet keinesfalls, dass die 05er in die krasse Außenseiterrolle schlüpfen. 

Schlüsselspieler: Kaum ein anderer Trainer darf sich über so viel Qualität auf der Torhüterposition freuen wie Rolo Böckmann. Ihm stehen gleich vier Top-Schnapper zur Verfügung, die allesamt für den Klub brennen. Ein paar Reihen weiter vorne strahlen Nikolai Renatus (6 Tore) und Felix Knülle (9 Tore) unberechenbare Torgefahr aus. Doch um bei 05 zu bestehen, muss erstmal eine eingeschworene Truppe in die Schranken gewiesen werden. 

Ziel: "Wir wollen schnellstmöglich auf 33 Punkte kommen. Damit solltest Du sicher 13. werden. Der Klassenerhalt hat absolute Priorität", gibt Böckmann vor.

Favorit(en): Im Kampf um die Vizemeisterschaft geht der Coach mit dem VfL Sassenberg. Allerdings auch nur dann, wenn es Gelmer nicht gelingt, die namenhaften Neuzugänge zu integrieren. 

Trainer: Roland Böckmann (3. Saison)

Co-Trainer: Daniel Alpmann (Seit 2014)

Zugänge:
Max Köhne (Vorwärts Lette / Tor)
Luca Brüggemann (SW Holtwick / Abwehr)
Jens Klein (Preußen Borghorst / Mittelfeld)
Matthias Bensmann (1. FC Gievenbeck II / IV, Def. Mit.)

Abgänge:
Malte Hüggelmeyer (Berlin / Mittelfeld)
Jan Lindtner (Stuttgart / Abwehr)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3