Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

TSV Handorf


Vorbereitung: Der jungen Garde von Trainer Christian Hölker sei es verziehen, dass sie beim ersten Test gegen den 1. FC Nordwalde (0:3) noch im Winterschlaf war. Danach lief es nämlich wie geschmiert. "Es fing alles etwas schleppend an. Da dachte ich schon, dass wir alles wieder vergessen hätten. Aber es ist natürlich schwierig, wenn Du immer nur kleckerweise Leute zur Verfügung hast. In der Hinrunde waren wir vielleicht etwas verwöhnt, was die Trainingsbeteiligung anging", sagt der Coach. Nach der Lehrstunde bewiesen die Handorfer Moral und gestalteten die Testspiele gegen den BSV Ostbevern (2:0), Wacker Mecklenbeck (3:1) und SV Bad Laer (6:2) allesamt zu ihren Gunsten.

Spielsystem: Es ist durchaus bekannt, dass sich der TSV Handorf gerne mit einer Dreierkette versucht. Davor ziehen die flotten Flügelspieler das Tempo an und schalten blitzschnell auf Angriff.

Auftaktprogramm: Die gestandenen A-Ligisten Eintracht Münster, SG Sendenhorst und FC Münster 05 dürften die Handorfer zu Beginn mächtig fordern. Trotzdem sollte der TSV aus diesen Partien Punkte entführen. Danach warten nämlich die direkt dicken Brocken aus Greffen und Gelmer. "Alle drei Spiele werden rassig und umkämpft. Wir können uns auch nicht gerade als Heimmacht bezeichnen, aber gerade für das 05-Spiel kriege ich meine Jungs schon heiß", weiß Hölker, der noch eine Rechnung mit den 05ern zu begleichen hat. 

Schlüsselspieler: Zwei gewaltige Sturmtanks gilt es, zu fluten, wenn der Gegner TSV Handorf heißt. Niklas Annegarn (7 Tore) und Sebastian Wehrmeier (5 Tore) haben bisher ordentlich Torhunger mitgebracht. Aber Handorf zeigt sich flexibel: Edeljoker Leon-Kyle Sonnberg, Nils Dohmen und Niklas Dombrowsky stehen ebenfalls für massig Gefahr vor dem Tor. "Es gibt bei uns zwar eine gewisse Achse, aber ich habe immer die Qual der Wahl. Mit der Auswahl fühle ich mich richtig wohl", gibt Hölker ehrlich zu. Vor der Abwehr fungiert Kapitän Malte Stoffers als Dreh- und Angelpunkt.

Ziel: Für die Kicker von der Heriburgstraße wäre es sicherlich traumhaft, den sechsten Rang zu halten. Handorfs Dirigent weiß jedoch genau, wie schwierig das wird: "Wir sind noch nicht soweit, als Favorit eingestuft zu werden. Es gelang uns noch nicht, ein Top-Team zu schlagen."

Favorit(en): "Gelmer muss man sicherlich immer auf dem Zettel haben. Spiele gegen die engere Konkurrenz, haben sie knapp gewonnen. Sassenberg und Warendorf sind auch noch nicht abzuschreiben. Da ist der Aufstiegstraum längst nicht ausgeträumt", sagt Hölker. 

Trainer: Christian Hölker (2. Saison) 

Co-Trainer: Sebastian Benning (2. Saison)

Zugänge:
Keine

Abgänge:
Dominik Hardensett (Linker Außenverteidiger)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0