Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Geschichte wiederholt sich


von Luca Adolph

(20.10.19) Die Fahrt nach Sassenberg scheint dem FC Münster 05 einfach nicht zu liegen. In den vergangenen zwei Partien bekamen die Münsteraner dort immer auf die Mütze. Auch diesmal war für die Gäste nichts zu holen. Der VfL sicherte sich einen deutlichen 5:2-Heimerfolg.

Sassenberg marschierte bereits früh in der Partie zielstrebig Richtung Gäste-Gehäuse. Lauren Kock nahm über die linke Außenbahn Anlauf und feuerte die Pille an den Innenpfosten, von da aus sprang sie ins Tor (13.). Der zweite Streich des VfL wurde von Innenverteidiger Lukas Nienaber eingeleitet. Seinen Pass sammelte Jan Kassel aus der Luft und bediente Tobias Brand im Rücken der Abwehr – 2:0 (31.).

Kock fällt aus

Dass sich Lauren Kock nach einem Zweikampf den Fuß gebrochen hatte und danach erstmal den Weg ins Krankenhaus einschlug, schien dem Sassenberger Spiel keinen Abbruch zu tun. Der eingewechselte Max Koch machte seine Aufgabe souverän und wurde kurz vor der Pause von Brand in Szene gesetzt. Der erneute Pass in den Rücken der Abwehr ließ Koch schonungslos einnetzen (44.). "Das ist um ein Tor zu hoch ausgefallen. Drei Tore besser fand ich sie jetzt nicht", sagte Roland Böckmann, Trainer des FC Münster 05.

Gegessen war die Sache aber noch nicht. Schließlich ist mit 05 immer zu rechnen. Das wusste auch Sassenbergs Trainer Patrick van der Sanden: "Wir wissen, dass wir eine starke Defensive haben und wollten ruhig bleiben." Der Schuss ging jedoch noch nach hinten los. Die Gäste boten dem VfL nun die Stirn. Tim Sommer spielte das Rund diagonal auf Felix Knülle, der Münster 05 wieder hoffen ließ (49.).

Nach einer Ecke kam der Ball nun zu Daniel Alpmann. Der Verteidiger hielt auf den Kasten und ließ Keeper Dennis Wiewel keine Chance (55.). Plötzlich waren die Gäste wieder dran. Doch diese waren auch ganz schön gebeutelt. Lukas Schlatt, der sich mit Pohl im Tor abwechselt, musste diesmal sogar als Feldspieler ran. Gegen die spielerische Klasse sollte dies einfach nicht reichen. Jan Kassel (57.) und Max Koch (70.) ließen die Hoffnungen platzen und bescherten Sassenberg einen weiteren Sieg.

VfL Sassenberg – FC Münster 05     5:2 (3:0)
1:0 Kock (13.), 2:0 Brand (31.),
3:0 Koch (44.), 3:1 Knülle (49.),
3:2 Alpmann (55.), 4:2 Kassel (57.),
5:2 Koch (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0