Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kaltschnäuzig zum Sieg


von Luca Adolph

(28.10.19) Das Ergebnis scheint beim 4:1-Erfolg des FC Greffen über den SC Hoetmar schlichtweg zu täuschen. Die Gäste zeigten an der Herbergerstraße ordentlich Gegenwehr, hielten nur nicht mit der Effizienz der Hausherren mit. "Wir haben mindestens auf Augenhöhe agiert", sagte Slawa Bodnar, Coach des SC Hoetmar, im Anschluss der Partie.

"Ich hatte Greffen durchaus stärker erwartet", legte Bodnar sogar noch nach. Hoemtar vergab zunächst in Person von Moritz Höne die Chance zur Führung. Kurz darauf nutze Eugen Migov die lückenhafte Mauer der Greffener aus, um direkt auf das Tor von Keeper André Dell zu halten. Der Schussversuch landete jedoch mitten in den Armen des Schnappers.

Vom Knie ins Tor

Die erste Aktion der Gastgeber erwies sich da schon als deutlich gefährlicher. Nachdem ein Eckball zunächst geklärt worden war, schlug Greffen das Rund erneut vor den Hoetmar-Kasten. Am zweiten Pfosten fiel der Ball dann vom Knie des SC-Verteidigers Luca Stauvermann ins eigene Tor (26.). Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs verpassten es die Greffener, im richtigen Moment querzulegen, um so auf 2:0 zu erhöhen. Dies hätte sich dann beinahe gerächt, als Stefan Schmunk den Ball zwölf Meter vor dem Tor über die Querlatte nagelte.

In den zweiten 45 Minuten erwies sich Greffen als äußerst effizient vor dem gegnerischen Kasten. Den ersten Schuss von Simon Timmer wehrte Schlussmann Yunus Saltabas noch ab, beim zweiten Versuch war er dann jedoch machtlos (56.). Lange erfreuen durfte sich Timmer an seinen Treffer allerdings nicht. Schiedsrichter Gereon Melchers hatte den Torschützen nach einem Foulspiel noch mal ermahnt. Sekunden später drückte er dem Schiri einen Spruch. Das war's für Timmer - Gelb-Rot (59.).

Greffen zeigte sich davon nicht beeindruckt und sorgte mit dem Treffer von Lars Becher zum 3:0 vorerst für klare Verhältnisse (77.). Doch Hoetmar steckte noch nicht auf. Mohammad Zaka spielte das Leder auf Lennart Venns, der die Gäste wieder hoffen ließ (82.). Per Konter sorgte Becher dann aber für die Entscheidung (90.+2). "Die Spielanteile waren ausgeglichen, es ist ärgerlich, dass es so deutlich ausgegangen ist. Wir hatten gute Möglichkeiten, die wir hätten nutzen müssen", sagte Bodnar.

FC Greffen - SC Hoetmar     4:1 (1:0)
1:0 Stauvermann (ET., 26.), 2:0 Timmer (56.),
3:0 Becher (77.), 3:1 Venns (82.),
4:1 Becher (90.+2)

Bes. Vorkommnisse: Timmer (Greffen) sieht wegen Meckerns Gelb-Rot (59.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (289 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4