Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schock-Wiederholung bleibt aus


von Luca Adolph

(27.10.19) Das Trauma vom letzten Auftritt des SC Westfalia Kinderhaus II beim TSV Handorf hat TSV-Coach Christian Hölker einfach nicht losgelassen. In der Schlussphase hatte Chris Helmig seine Farben damals zum 2:1-Sieg geballert. Diesmal machte Kinderhaus den Handorfern lediglich ein bisschen Angst. Beim 1:1-Remis reichte es nicht für einen Lucky Punch.

Die Erinnerungen kochten gewaltig hoch, als Moritz Knemeyer aus zehn Metern Distanz vogelfrei zum Schuss ausholte (81.). Normalerweise hätte dieser Ball den Weg ins Tor gefunden, diesmal setzte Knemeyer die Kirsche jedoch links am Tor vorbei. "Das hätte uns ganz schön in die Röhre gucken lassen", sagte Hölker.

Lautenbach im Nachsetzen

Mit einer defensiven Grundausrichtung hatte Westfalia den Gastgebern zunächst das Zepter überlassen. Trotzdem gingen die Gäste durch den Treffer von Niels Lautenbach erstmal in Führung (10.). Danach riss Handorf das Spiel jedoch an sich und erspielte sich ein Chancenplus. Niklas Annegarn scheiterte aus der Distanz. Wenig später lupfte Niklas Dombrowsky das Spielgerät nur knapp über den Kasten und verstoplerte eine weitere Möglichkeit, als er über rechts durch gelaufen war. "Wir haben im Moment selber genug Probleme, deshalb haben wir Handorf auch das Spiel gestalten lassen", sagte SC-Trainer Stefan Kloer.

Seine Leistung krönte der TSV aber erst im zweiten Durchgang mit einem Treffer. Jacob Hansen war in den Sechzehner der Gäste gedrungen und von Stefan Schwinn auf die Bretter geschickt worden. Den Elfmeter versenkte Konrad Knemöller im Tor (58.). Als Niklas Annegarn im Nachsetzen einen Gegenspieler erwischte, sah dieser dann seine zweite Gelbe Karte (68.). Handorf verlor nun den Zugriff. "Der Platzverweis hat sie rausgenommen", so Kloer, der nun auf eine Dreierkette umstellte. In der Schlussphase wurde es so noch einmal brenzlich. Mit einem blauen Auge kamen die Gastgeber aber davon. "Wir hätten es auch nicht verdient gehabt", sagte der SC-Coach.

TSV Handorf - SC Westfalia Kinderhaus II     1:1 (0:1)
0:1 Lautenbach (10.), 1:1 Knemöller (58.)

Bes. Vorkommnisse: Annegarn (TSV) sieht Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel (68.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.185 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3