Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Dominik Hardensett und der TSV Handorf holten einen Kantersieg in Hoetmar. Er setzten den 8:0-Schlusspunkt.

Nach der Pause war's das für Hoetmar


von Fabian Renger

(04.11.19) "Eigentlich war noch alles drin zur Halbzeit." Daniel Averbeck konnte einem schon beinahe Leid tun. Der Coach des SC Hoetmar erlebte abermals in dieser Spielzeit einen bitteren Nachmittag. 0:2 stand es zur Pause im Heimspiel gegen den TSV Handorf. Doch dann kam's noch knüppeldick, Elfmeter wurden liegen gelassen und hinten begann das kleine Scheibenschießen der Gäste. Am Ende hieß es: Hoetmar 0, Handorf 8. Uff.

Kurz zum ersten Durchgang. Leon-Kyle Sonnberg (14.) sowie Niklas Wemhoff (42.) legten die Grundpfeiler für die Hausherren. "An sich hatten wir das Spiel im Griff", sagte TSV-Übungsleiter Christian Hölker. Averbeck ärgerte sich:"Mal wieder ein Gegentor nach einem Standard...." Er meinte das 1:0 von Sonnberg, das nach einem Eckstoß fiel. Sieht er öfters, der gute Herr Averbeck. Doch noch waren die Punkte in Reichweite. Moritz Höne hatte zwei gute Abschlüsse und nach der Pause kam der große Moment.

Bassauer vergibt - und die Sache geht nach hinten los

Wieder war Höne beteiligt, er wurde gefoult, was im Strafraum einen Elfmeter zur Folge hat. Der just zuvor eingewechselte Nikita Bassauer schnappte sich die Kugel und...scheiterte am überragend reagierenden Morten Redbrake im Handorfer Kasten (47.). "Dann kann's nochmal brennen", wusste Averbeck. Stattdessen dann das: Innerhalb von fünf Minuten zwei Treffer von Nils Dohmen (50./52.) und Ende aus, Nikolaus für die Gastgeber...

Die genehmigten eine 40-minütige Auszeit. Averbeck fand's blutleer, Handorf war's wumpe. Nochmal Sonnberg (66.), nochmals Nils Dohmen (75.), einmal Torben Redbrake (80.) sowie Dominik Hardensett (81.) machten alles klar. Sie hatten Glück: Hoetmar schaffte defensiv zu selten Überzahlmomente und hatte dadurch in den direkten Duellen das Nachsehen.

Hansens feine Vorarbeit

Die schönsten Tore? Wahrscheinlich Dohmens 4:0, als er aus 20 Metern satt ins Eck trifft. "Das hab ich den Jungs gesagt: Wir müssen mal aufs Tor schießen", freute sich Hölker über die gelungene Umsetzung. Herrlich war auch Hardensetts Schlusspunkt. Jacob Hansen chippt die Kugel aus dem Halbfeld punktgenau in den 16er, wo Hardensett per Kopf abschließt. "Von der Technik und vom Timing her sehr ansehnlich", jubilierte Hölker.

SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8 (0:2)
0:1 Sonnberg (14.), 0:2 Wemhoff (42.)
0:3 N. Dohmen (50.), 0:4 N. Dohmen (52.)
0:5 Sonnberg (66.), 0:6 N. Dohmen (75.)
0:7 T. Redbrake (80.), 0:8 Hardensett (81.)

Bes. Vorkommnis: Handorfs Keeper Morten Redbrake hält Foulelfmeter Nikita Bassauer (47.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3