Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

05 beendet Punktflaute


von Luca Adolph

(01.12.19) Die gefühlt ewig andauernde Durststrecke des FC Münster 05 hat ihr lang ersehntes Ende gefunden. Sieben Spiele in Folge hatten die 05er vergeblich auf einen Punktgewinn gewartet. Bei Eintracht Münster beendete nun ein 4:1-Auswärtserfolg den rund zweimonatigen Punktehunger.

"In den vergangenen zwei Wochen ging es beim Training auch schon mal zur Sache. Das war auch nötig. Normalerweise ist Münster 05 ja eher als Wohlfühloase bekannt. Das war zuletzt nicht unbedingt so", verriet der merklich erleichterte 05-Coach Roland Böckmann. Zunächst galt es jedoch, zwei Einschussmöglichkeiten von Eintrachts Tristan Kruse zu überstehen, ehe die Gäste danach selber auf Angriff stellen durften.

05 mit breiter Brust

Selbstbewusst, als hätte 05 in den abgelaufenen Wochen fleißig gepunktet, feuerte Linus Kurtenbach das Spielgerät aus 20 Metern auf den Kasten von Eintrachts Felix Bastian. Leicht abgefälscht schlug der Ball im Tor ein, dem Schlussmann blieb nur das Nachsehen (15.). Ein verlängerter Einwurf bescherte den Gästen dann auch schon den nächsten Streich. Am zweiten Pfosten lauernd erhöhte Nicolai Schober auf 2:0 (26.). "Die Niederlage geht in Ordnung. Da waren aber auch wieder Fehler dabei, von denen wir dachten, wir hätten sie abgestellt", sagte Srdjan Kosoric, Coach von Eintracht Münster.

Dass Rolo Böckmann seinen Schützling Nicolai Schober, der eigentlich als Sechser oder in der Innenverteidigung unterwegs ist, auf die Zehn schickte, sollte sich als goldrichtig erweisen. Lucas Tannert übergab das Spielgerät an Schober, der dieses mit dem linken Schlappen in die Maschen kickte (55.). "Nach den ganzen negativen Sachen hat die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht gezeigt", so der 05-Dirigent.

Der Anschlusstreffer von Daniel Lorecchio war folglich nur Ergebniskosmetik (72.). Gefährlich wäre es erst geworden, wenn Kruse nur wenig später, den Ball vorbei an Keeper Jarmo Reekers ins Tor bugsiert hätte. Doch Reekers war zur Stelle und leitete prompt den Konter ein, der nach einem Wahnsinnslauf von David Menberg vollendet wurde (79.). "Einen besseren Einwechselspieler gibt es in der Liga nicht", sagte Böckmann.

Eintracht Münster – FC Münster 05     1:4 (0:2)
0:1 Kurtenbach (15.), 0:2 Schober (26.),
0:3 Schober (55.), 1:3 Lorecchio (72.),
1:4 Menberg (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2