Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Geschichte wiederholt sich


von Luca Adolph

(02.03.20) Als eiskalter Wiederholungstäter hat sich die SG Sendenhorst im ersten Spiel nach der Winterpause beim FC Greffen entpuppt. Bereits im Hinspiel hatte die SGS dem Aufsteiger rein gar keine Chance gelassen und ihn kurzerhand mit 8:2 (2:1) abgeledert. Im Vergleich zur Hinrunde hielt Sendenhorst seinen eigenen Kasten diesmal sogar sauber, schaltete dafür beim 4:0-Sieg aber auch einen Gang in der Offensive zurück.

"Ich habe später mit Cüneyt (Üstün, Trainer des FC Greffen, Anm. d. Red.) gesprochen. Greffen hat nach dem 2:8 gegen uns eine Serie gestartet. Von mir aus können wir das immer so machen", scherzte SG-Coach Florian Kraus. Absichtlich gab sich Greffen in Wahrheit aber nicht geschlagen. Die Gäste spielten ihre Angriffe einfach clever aus. Hassan Abu Dalal ergaunerte sich das Spielgerät und drang schon wenig später in den Strafraum ein. Am zweiten Pfosten lauernd wartete Marek Ratering nicht lang, ehe er in Szene gesetzt wurde. Kinderleicht drückte er die Murmel über die Linie (12.).

Ins falsche Gehäuse

Beflügelt vom ersten Treffer war die SG weiterhin auf Angriff gebürstet. Christopher Turl schlug das Rund zu Ratering, der wiederum Keeper André Dell auf die Probe stellte. Zunächst gelang es dem Schnapper noch, den Ball davon abzuhalten, die Linie zu überqueren. Von seinen Pranken sprang er allerdings an den Hinterkopf von FC-Verteidiger Christian Amsbeck. Unhaltbar schlug der Ball danach im Tor ein (23.).

Erst in der zweiten Hälfte gelang es Greffen, das Spiel an sich zu reißen. FC-Neuling Marcel Haget zimmerte den Ball auf den Schädel von Tom Rabe. Sein Kopfballversuch verfehlte nur knapp das Gehäuse. "Bis zum 0:3 haben wir das Spiel sehr gut in die gegnerische Hälfte verlagert. Es gibt viele Teams, die uns in der A-Liga überlegen sind. Mit Laufbereitschaft und aggressivem Zweikampfverhalten müssen wir uns dagegen wehren", verriet Üstün.

Erst viel zu spät hatte sich Greffen gegen starke Sendenhorster aufgebäumt. Ein traumhafter Treffer ließ sämtliche Hoffnungen im Keim ersticken. Nahezu brillant hatte Maik Krause den Ball über seine Gegenspieler geköpft, sich an ihnen vorbeigetankt und Dell das Geschoss um die Ohren gepfeffert (72.). Den 4:0-Endstand besorgte Spielertrainer Florian Kraus nach einem Handspiel von Jonas Pickhinke im Sechzehner (79.). Allerdings auch erst im zweiten Versuch: Den ersten Elfmeter hatte Dell nämlich entschärft, dabei aber vor der Linie gestanden. Wiederholt patzte der Spielertrainer jedoch nicht. "Da hatte ich ein bisschen Glück, dass ich noch mal schießen durfte. Sonst hätte er ihn aber natürlich auch nicht gehalten", witzelte Kraus, der sich nun mit Stoß-Stürmer Ratering um die künftigen Elfmeter streiten darf. "Marek meinte zu mir, ich darf so lange schießen, bis mal einer daneben geht", verriet Kraus weiter.

FC Greffen – SG Sendenhorst     0:4 (0:2)
0:1 Ratering (12.), 0:2 Amsbeck (23., ET.),
0:3 Krause (72.), 0:4 Kraus (79., HE.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2