Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

André Paschkes (rechts) Geschwindigkeit ist hier nur zu erahnen. "Tempo habe ich, fußballerisch hätte ich gern noch ein bisschen mehr drauf", verrät die Offensivkraft.

SVM doktert am Klassenerhalt herum

Von Luca Adolph

(06.03.20) Recht gut lässt sich die Last-Minute-Pleite des SV Mauritz beim SC Everswinkel mit dem Wörtchen "schmerzhaft" beschreiben. Noch darf sich hier durchaus des Diminutivs bedient werden. Mauritz verbleiben schließlich noch ausreichend Möglichkeiten, sich eigenhändig aus dem Dilemma zu ballern und die Schmerzen der jüngsten Niederlage zu lindern.

"Das war schon bitter. Hinten raus ist uns die Luft ausgegangen. Vorne kam dann auch noch Pech hinzu", ordnet SV-Sprintwunder André Paschke das hauchzarte 2:3 (2:1) ein. Im Duell mit dem Keller-Rivalen lag es aber nicht bloß an der Puste, die Mauritz ausgegangen war. Der 29-jährige Flügelstürmer deckt die offensichtlichen Baustellen seines Lagers auf: "An unserer Ausdauer müssen wir definitiv arbeiten. Allerdings mangelt es uns teilweise auch an der Konzentration. Dann fangen wir uns solch dumme Dinger und haben vorne keinen, der die wichtigen wegmacht."

Hopfen und Malz sind aber keineswegs verloren. Sofern der Ligadreizehnte den Kampf nun an- und die Situation vor allem ernst nimmt, hat er weiterhin gute Chancen, die Klasse zu halten. Dennoch gilt es, zeitnah in die Puschen zu kommen und besonders gegen die direkte Konkurrenz abzuliefern. "Wir sind eine geile Truppe und der gesamte Verein steht hinter der Mannschaft", lässt Paschke erst gar keine Zweifel aufkommen.

SC Münster 08 II – VfL Sassenberg (Sonntag, 13:30 Uhr)
Höherklassige Gegner haben Nullacht in der Testphase ordentlich gefordert. Genau das könnte dem Spitzenreiter nun zugutekommen. Schließlich steht der Gegner aus Sassenberg für herausragende Offensiv- und Defensivqualitäten. Demnach dürfte die Truppe von Alexander Otte und Julian Wiedenhöft diesmal mit wesentlich mehr Gegenwind rechnen als noch beim 2:0-Erfolg über den SC Hoetmar. Ziemlich deutlich hat hingegen der VfL den Ligavierten aus Warendorf mit 3:0 (0:0) auf die Bretter geschickt. Breitbrüstig darf Sassenberg nun gegen den Liga-Primus auf Angriff stellen.
Heimspiel-Tipp: Nullacht stellt abermals seine Klasse unter Beweis. 2:1
André Paschke: 3:1

Eintracht Münster – SC Everswinkel (Sonntag, 14:45 Uhr)
Kurz vor der Winterpause hatte der SC Everswinkel mit einem deutlichen 4:1-Sieg über den SC Füchtorf endlich mal überzeugt. Ob es beim jüngsten 3:2-Erfolg über den SV Mauritz nun zu einer Leistungssteigerung kam, darf dennoch angezweifelt werden. Sei’s drum, sechs Punkte aus den vergangenen zwei A-Liga-Partien sprechen für sich. Hinzu gesellt sich die Genesung des unumstrittenen Führungsspielers Marian Brügger, der gegen Mauritz prompt die Verantwortung übernahm. Seine Freistoßhereingabe führte über Umwege zum ersehnten Siegtreffer. Everswinkel scheint, zurück im Geschäft zu sein! Allerdings ist Vorsicht geboten, denn selbst Brügger ist nicht befugt, seinen Farben einen weiteren Dreier zu versprechen. Sorgfältig hat derweil die Hintermannschaft der Münsteraner Eintracht im Spiel gegen den TSV Handorf agiert. Über ein 0:0 kam die Truppe von Srdjan Kosoric zwar nicht hinaus, dennoch hatte sich ihre Verteidigung als äußerst standfest erwiesen. Daran könnte nun auch die Kauleiste der Everswinkler mächtig zu nagen haben.
Heimspiel-Tipp: 3:2
Paschke: 2:1

GW Gelmer – Warendorfer SU (Sonntag, 15 Uhr)
Viel Zeit, die saftige 0:3-Pleite gegen den VfL Sassenberg zu verdauen, verblieb der Warendorfer SU wahrlich nicht. Ersatzgeschwächt hatte die WSU nur wenige Chancen, um gegen den Tabellendritten zu bestehen. Beim Ligazweiten bleibt den Gästen demnach nichts anderes übrig, als den Kampf anzunehmen und sich zur Wehr zu setzen. Ansonsten würde die WSU massig an Boden auf die Spitze verlieren. Völlig überzeugend waren derweil die Hausherren in der Partie mit dem FC Münster 05. Mit 6:1 (2:0) war das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen. Gelmer brillierte jedoch mit seinem Spielwitz und wies 05 völlig zurecht in die Schranken. Damit gehen die Grün-Weißen als vermeintlicher Favorit in das zweite Spitzenspiel des Spieltags.
Heimspiel-Tipp: 3:0
Paschke: 4:1

SV Mauritz – BW Beelen (Sonntag, 15 Uhr)
Einen Zähler haben sich die Beelener im Derby mit Ems Westbevern gesichert. Beim 1:1-Unentschieden war für die merklich ersatzgeschwächte Mannschaft sogar wesentlich mehr drin. Damit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur schmale neun Zähler. Demnach soll das Polster nach der Partie beim SV Mauritz durchaus etwas breiter werden. Geht es nach Mauritz, darf Beelen seine blau-weiße Fußball-Garnitur gerne im heimischen Neumühlenstadion ausfahren. Eine weitere Pleite kommt für die Gastgeber nämlich nicht in Frage. Weil Punkte bisher ziemlich rar waren, ist für Mauritz jeder weitere Zähler unheimlich kostbar.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Paschke: 2:1 – Niklas König und Paul Kostyrenko vom Punkt bescheren uns einen Sieg.

FC Münster 05 – FC Greffen (Sonntag, 15 Uhr)
Den Grundstein für eine erfolgreiche Serie hat der FC Greffen mit der 0:4-Packung gegen die SG Sendenhorst bereits gelegt. Jedenfalls hatten die Greffener in der Hinserie ebenfalls eine saftige Pleite benötigt, ehe sie erst so richtig ins Rollen kamen. Wesentlich besser kamen die Gastgeber aber auch nicht weg. Wenngleich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen war, hielten die 05er den spielstarken Gelmeraner beim 1:6 (0:2) nur bedingt stand. Beide Teams haben nun also die Möglichkeit, das verpatzte Comeback nach der Winterpause aus ihren Köpfen zu streichen und zurück zu alter Stärke zu finden.
Heimspiel-Tipp: 3:2
Paschke: 1:1

SC Füchtorf – SC Hoetmar (Sonntag, 15 Uhr)
Großartig einkalkuliert haben die Füchtorfer den Punktgewinn beim 1:1-Remis mit Westfalia Kinderhaus II sicherlich nicht. Letztlich ist das aber völlig egal. Im Abstiegskampf zählt jeder Zähler, warum nun also nicht auch gegen Hoetmar punkten? Naja, die Gäste nahmen aus der 0:2-Niederlage gegen den SC Münster 08 II fast nur Positives mit. Immerhin hatten sich die Hoetmarer gegen den A1-Überflieger clever zur Wehr gesetzt. Im Hinblick auf den begehrten Verbleib in der Liga, wartet auf beide Kontrahenten nun das erste Sechs-Punkte-Spiel.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Paschke: 0:2

SV Ems Westbevern – SC Westfalia Kinderhaus II (Absetzung)
Keine Sorge, den beiden Protagonisten geht es soweit gut. Zumindest noch, mal abwarten wie das nach einer weiteren Woche Fußballentzug ausschauen wird. Jedenfalls trägt das Coronavirus keine Schuld an der Absetzung dieser Partie. Ems steht lediglich ein Rasenplatz zur Verfügung, der momentan nicht für den Spielbetrieb geeignet ist. Auf einen Nachholtermin müssen sich beide Teams erst noch einigen.

SG Sendenhorst – TSV Handorf (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Aufgrund personeller Probleme im Handorfer Lager, wurde die Begegnung der beiden aufstrebenden Teams auf den bevorstehenden Donnerstag verlegt. "Handorf hat kurzfristig angefragt, da sind wir ihnen natürlich entgegengekommen", sagte SGS-Coach Florian Kraus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0