Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Aus Sorge wird Kraft


von Luca Adolph

(08.03.20) Eine Woche nach der 0:3-Pleite gegen den VfL Sassenberg hat für die Warendorfer SU auch schon das nächste Spitzenduell angestanden. Ähnlich wie noch gegen den VfL schlug die Truppe sichtlich dezimiert beim Ligazweiten GW Gelmer auf. Davon ließ sie sich aber lange Zeit nichts anmerken. Besiegelt wurde die 1:2-Niederlage erst kurz vor Torschluss.

"Außenstehende sprechen von einem Top-Spiel und Du stehst in der Kabine und hoffst, dass Du nicht untergehst. Es hat aber richtig Spaß gemacht, zu coachen. Hut ab vor der Leistung meiner Jungs", gewährte WSU-Coach Lukas Krumpietz einen Blick in sein Innenleben vor dem Anstoß. Seine Befürchtungen machte Niklas Steinkamp schon früh in der Partie zunichte. Jan Hakenes hatte zuvor den Ball von Gelmers Oliver Ritz erobert und ihn an Niklas Böckenkötter übergeben. Letzterer machte sich auf die lange Reise und bediente Julian Gösling, von dem das Spielgerät wiederum zu Steinkamp fand. Nach der Vorarbeit des ausgeliehenen Trios aus der zweiten Garde stellte Steinkamp folglich auf 1:0 (16.).

"Magisches Duo" läuft heiß

"Die ersten 20 Minuten waren die schon besser. Sie haben uns unwahrscheinlich gut angelaufen und unsere Passstafetten unterbrochen", gestand Hendrik Arenskötter, Dirigent der Grün-Weißen. Es dauerte ein wenig, ehe "das magische Duo", so bezeichnete Arenskötter das Zusammenspiel von Oli Ritz und Niklaas Houghton, in Fahrt kam. Dann war es allerdings auch nicht mehr zu stoppen. Ritz, der eben noch der Leidtragende des Gegentreffers gewesen war, servierte Houghton die Kirsche nun nahezu mundgerecht. Für ihn war es demnach ein Leichtes, den Ausgleich zu erzielen (37.).

Die zweiten 45 Minuten gehörten dann fast durchweg den Gastgebern. Paul Renfert-Deitermann suchte Hougthon im Strafraum, der knapp am Ball vorbeirutschte. Erst spät in der Partie schickte Arenskötter Sturmwaffe Isse Sander in den Kampf (79.). Der Routinier dankte es ihm prompt mit einer astreinen Vorlage, welche Houghton zum 2:1-Endstand verwertete (88.). "Damit sind wir sechs Punkte vor Sassenberg und neun vor Warendorf. Den Vorsrpung wollen wir weiter ausbauen, das geht aber nur, wenn Du weiterhin funktionierst", mahnte Arenskötter.

GW Gelmer – Warendorfer SU     2:1 (1:1)
0:1 Steinkamp (16.), 1:1 Houghton (37.),
2:1 Houghton (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1