Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Greffen stellt Eintracht kalt


von Theresa van den Berg 

(25.08.19) Zwei mal auf der Linie geklärt und dann eiskalt zugeschlagen - so machte der FC Greffen die beste Phase der Eintracht aus Münster zunichte und gewann am Ende mit 2:0 (0:0). "Die Tore sind zu einem ungünstigen Zeitpunkt gefallen und haben uns komplett rausgebracht", ärgerte sich der Trainer der Münsteraner, Srdjan Kosoric. "Danach haben wir es nicht mehr geschafft, gefährlich zu werden." 

Johann Schulze Buschhoff und Falko Elikmann waren die zwei Pechvögel, die den Ball nicht im Tor unterbrachten (49. und 54.) und dann mit ansehen mussten, wie Marcel Grodowski es auf der anderen Seite besser machte. Nils Terhar erkämpfte sich den Ball und setzte Grodowski mit einem Pass in den Rücken der Abwehr gekonnt in Szene (55.). 

Greffen vergibt Führung vor der Pause

Wie viel Glück die Hausherren in diesen zwei Szenen hatte, wusste auch Üstün. Allerdings hatten seine Rot-Weißen schon in der ersten Halbzeit die Führung auf dem Fuß - und das nicht nur einmal. Erst versagten Grodowski gleich zwei mal die Nerven frei vor dem Tor (12. und 32.), dann vergab Michael Johanndeiter nach einer Ecke (36.). "Münster hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es zur Halbzeit 2:0 gestanden hätte", sagte Üstün. Konzentriert und zweikampfstark traten seine Jungs im ersten Abschnitt auf. "Wir haben es nur verpasst, Fußball zu spielen." 

Das holten sie im zweiten Durchgang nach und erhöhten in der 68. Minute auf 2:0. Johanndeiter spielte einen Diagonalball auf Grodowski, der den im Rückraum postierten Simon Timmer bediente. "Ab da war es schwierig zurückzukommen", war sich Kosoric der schwierigen Wetter-Bedingungen bewusst. Mit den zwei Treffern im Rücken spielten die Gastgeber selbstbewusst auf und hätten das Ergebnis in Form von Jonas Pickhinke (69.) durchaus noch höher gestalten können. "Der Sieg war verdient. Einzig die Chancenverwertung war nicht optimal", sagte Üstün. 

FC Greffen - Eintracht Münster     2:0 (0:0)
1:0 Grodowski (55.), 2:0 Timmer (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3