Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kuriositäten an der Werse


von Luca Adolph

(01.09.19) Ähnlich wie bereits in der abgelaufenen Spielzeit tat sich der TSV Handorf bei Eintracht Münster merklich schwer. Am Ende reichte es so gerade eben zu einem haarscharfen 2:1-Auswärtstriumph, der den Handorfern weitere drei Zähler auf ihr Konto spült. Der Weg dorthin erwies sich jedoch als äußerst kurios.

"Die ersten 15 Minuten gehören uns", sagte Eintrachts Dirigent Srdjan Kosoric. In der Tat, die Eintracht erwischte den TSV Handorf genau im richtigen Moment. Farssan Forodifard wemste einen Freistoß in die Mauer der Gäste. Deren Schnapper Morten Redbrake war schon auf dem Weg in die Ecke, so schlug das Leder zentral im Kasten der Handorfer ein (9.). "Ich würde nicht sagen, dass die ersten beiden Tore Zufallsprodukte waren. Ein bisschen Glück war aber schon dabei", sagte TSV-Coach Christian Hölker.

Die Kirsche senkt sich und senkt sich

Ähnlich verhielt es sich nämlich auch bei einem Vorstoß der Gastmannschaft. Jonas Beßmann war auf der Außenbahn gen Grundlinie durchmarschiert und flankte die Murmel in den Sechzehner. Für Torwart Onno Suntken senkte sich diese unerwartet am zweiten Pfosten und schlug im langen Eck ein (30.). "Beide Tore fallen natürlich glücklich", sagte Kosoric.

Dennoch hatte die Eintracht Gelegenheiten auf dem Schlappen, erneut in Front zu gehen. So wurde Bill Smidts Schussversuch lediglich vom Querbalken aufgehalten. Kurz vor der Pause scheiterte Forodifard zudem am bärenstarken Redbrake. "Er stand fünf Meter vor dem Tor und schießt den Torwart an. Bei der Größe des Tores, sollte man den eigentlich reinmachen", so Kosoric weiter.

Eine ersatzgeschwächte Heimmannschaft, die auf vier Spieler aus der zweiten Garde zurückgreifen musste, welche zuvor bereits 90 Minuten gegangen waren, kam nun an ihre Grenzen. Handorf spielte in Durchgang zwei mutig auf. Ein Kopfballversuch von Leon Sonnberg krachte zunächst an die Latte. Kurz darauf wurden sie jedoch für ihre Mühen belohnt. Bei einem Freistoß spielte Konrad Knemüller das Spielgerät zurück auf Beßmann, dessen Flanke bei Jacob Hansen landete. Diese Freistoßkombination reichte aus, um der Eintracht den finalen Schlag zu verpassen (63.). Eine weitere Chance zum möglichen 3:1 ließ Niklas Annegarn nur wenige Minuten danach verstreichen.

Eintracht Münster - TSV Handorf 1:2 (1:1)

1:0 Forodifard (9.), 1:1 Beßmann (30.),
1:2 Hansen (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3