Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Ästhetisch wie und je: Eugen Migov (am Ball) stülpt sich wieder das gelb-schwarze Hoetmar-Jersey über.

Alle Wege führen zum Wiebusch

Von Luca Adolph

(11.09.19) Die Vermisstenanzeigen dürfen eingestellt werden, denn der verloren gegangene Sohn des SC Hoetmar hat zurück an seine alte Wirkungsstätte am Wiebusch gefunden. Bei seiner Heimspiel-Rückkehr glänzte Eugen Migov prompt mit einem Treffer und einer Vorlage. Damit sicherte er Hoetmar gegen den SC Füchtorf gleich mal die ersten drei Punkte in der noch jungen Saison.

Nach seinem einjährigen Intermezzo beim SC Everswinkel war Migov im Sommer zurück nach Hoetmar gewechselt. Eine Eingewöhnungsphase benötigte er dort allerdings nicht. "Ich kenne die Jungs schon sehr lange und habe fast meine komplette Seniorenlaufbahn mit ihnen verbracht", sagt Migov, der in der abgeschlossenen Spielzeit satte 13 Treffer auf sein Konto verbucht hatte.

Wenn das Heimweh plagt

Dennoch entschloss sich das Sturm-Ass gegen eine weitere Saison im Everswinkler Dress. "Das hat verschiedene Gründe. Zum einen wohne ich in Hoemtar und zum anderen verstehe ich mich mit den Jungs hier einfach sehr gut. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Slawa (Bodnar, Anm. d. Red.) und Pommes (Daniel Averbeck)", so Migov über die bevorstehende Spielzeit mit Hoetmars neuem Trainergespann.

Ob die ehemalige Everswinkler Torversicherung ähnlich viele Tore knipst wie noch in der vergangenen Saison darf aber durchaus angezweifelt werden. In Hoetmar spielt Migov nämlich nicht nur im Sturm. Auch für die Sechs, Acht oder sogar die Außenbahnen kommt er mittlerweile in Frage. "Ich habe damit aufgehört, mir selber Ziele zu stecken, was das Toreschießen angeht. Es ist auch schwierig, wenn Du so durchgereicht wirst", scherzt Migov. Demnach richtet er gemeinsam mit seinen Kameraden den Fokus auf den frühzeitigen Klassenerhalt.

 

GW Gelmer – SV Mauritz (Donnerstag, 19h)
Nach der vergangenen Vorstellung bei BW Beelen kann es eigentlich nur noch besser für die Elf von Christopher Dunkel-Steinhoff werden. Wäre da nicht dieser äußerst unangenehme Kontrahent aus Gelmer, der sich nun bereits auf seine Mannen einschwört. Individuelle Fehler kosteten den Gastgebern zuletzt drei Zähler in einer schwachen Partie gegen die Warendorfer SU. Davon hatten sich die Grün-Weißen in der noch jungen Saison aber eigentlich auch schon zu viele geleistet. Diese gilt es für die Mannschaft von Hendrik Arenskötter abzustellen, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu bewahren.
Heimspiel-Tipp: 4:1
Eugen Migov: Mauritz ist gerade nicht so gut drauf. 3:1

Warendorfer SU – SG Sendenhorst (Donnerstag, 19:30h)
Mit neun Punkten hat sich die WSU schon mal die maximale Ausbeute aus den ersten drei Spielen erarbeitet. Allerdings auch wirklich nur erarbeitet. Gegen Münster 05 hatten die Warendorfer erst nach 80 Minuten ins Spielgeschehen eingegriffen. Auch im Duell mit GW Gelmer tat sich die WSU erschreckend schwer. Mit dieser Leistung könnten zuletzt stark aufspielende Sendenhorster den Gastgebern durchaus gefährlich werden. Einige Coaches hatten die SG vor der Spielzeit zum Geheimfavoriten auserkoren. Dieser Rolle wurde die Truppe von Spielertrainer Florian Kraus bisher auf jeden Fall zumindest gerecht. Über die Gäste fährst Du auf jeden Fall nicht mal eben drüber!
Heimspiel-Tipp: 3:2
Migov: 2:1

BW Beelen – VfL Sassenberg (Donnerstag, 19:30h)
Bekommt der VfL Sassenberg die zuletzt angesprochenen Mentalitätsprobleme gegen BW Beelen in den Griff, dürfte der blau-weiße Tabellenführer zügig entthront werden. Doch Beelen macht seine Sache bis hierhin außerordentlich gut und fuhr gegen vermeintlich schwächere Kontrahenten die maximale Punkteausbeute ein. Mit dem VfL wartet nun jedoch das erste Spitzenteam auf die Mannen von Trainer Volker Franz. Diese stehen nach den Niederlagen gegen Warendorf und Nullacht auf dem nichtssagenden zehnten Tabellenplatz. Möchte Sassenberg nicht schon früh an Boden auf die Top-Drei verlieren, sind das die Spiele, aus denen sie unbedingt Punkte einfahren sollten.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Migov: 1:1

FC Greffen – SV Ems Westbevern (Donnerstag, 19:30h)
Die Arbeit von Greffen-Coach Cüneyt Üstün kann sich bis dato auf jeden Fall sehen lassen. Vor allem nach der deutlichen 2:8-Packung gegen die SG Sendenhorst bewies seine Mannschaft Moral und zwang den FC Münster 05 mit 4:2 in Knie. Auf die leichte Schulter darf Westbevern den Aufsteiger also schon mal nicht nehmen. Auf die Idee wird im Ems-Lager aber sicher auch keiner kommen. Mit null Punkten und 16 Gegentreffern aus drei Spielen rangieren die Gäste vollkommen zurecht auf dem letzten Platz. Aus der 1:9-Klatsche gegen Westfalia Kinderhaus sollte Trainer Andrea Balderi die richtigen Schlüsse gezogen haben, ansonsten wird es auch gegen eine mutige Greffener Truppe schwierig sein, zu bestehen.
Heimspiel-Tipp: Ems setzt sich zu Wehr! 2:3
Migov: 1:1

FC Münster 05 – Eintracht Münster (Donnerstag, 19:30h)
Böse Zungen würden derweil behaupten, dass der FC Münster 05 gegen die gastierende Eintracht schon fast in der Pflicht steht, endlich mal etwas Zählbares einzufahren. Eigentlich hat sich Münster 05 aber gar nicht mal so viel vorzuwerfen. Gegen Warendorf und Gelmer wäre ein Punkt jeweils verdient gewesen. Einzig in der vergangenen Partie gegen den Aufsteiger aus Greffen haben sich die 05er völlig unter Wert verkauft. Im vierten Anlauf soll nun also endlich der erste Dreier her. Mit einem 2:0-Sieg über den SC Everswinkel meldete sich Eintracht Münster nach zwei Auftaktschlappen zurück und möchte nun natürlich die Gunst der Stunde nutzen und angeknockte 05er zu Boden ringen. Die Historie hält es allerdings mit den Gastgebern: Keines der vergangenen fünf Duelle ging an die Eintracht!
Heimspiel-Tipp: 2:2
Migov: 2:2

SC Westfalia Kinderhaus II – SC Hoetmar (Donnerstag, 19:30h)
Am vergangenen Sonntag sicherte sich der SC Hoetmar nicht nur die ersten Treffer dieser Spielzeit, sondern auch die lang ersehnten drei Punkte. Immerhin dürfte ihnen dieser Sieg auch wieder ein wenig Selbstvertrauen geschenkt haben. Auf dieses sollten sie gegen Westfalia Kinderhaus auch zurückgreifen, ansonsten könnte das Spitzenteam ähnlich wie am Sonntag kurzen Prozess mit Hoetmar machen. Mit 9:1 fertigten die Kinderhauser den SV Ems Westbevern ab und schossen sich damit kurzerhand schon mal warm für die Englische Woche. Bei der Westfalia-Reserve muss Hoetmar schon einen Sahne-Tag erwischen, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Heimspiel-Tipp: 5:1
Migov: Wird auf jeden Fall schwer. 0:1

SC Füchtorf – TSV Handorf (Donnerstag, 19:45h)
Die SG Sendenhorst fügte dem TSV Handorf am Sonntag seine erste Niederlage zu. Doch Handorf hatte um jeden Grashalm gekämpft und nur hauchzart mit 3:4 verloren. Um den TSV zu stürzen, sollte der Aufsteiger aus Füchtorf demnach alles in die Waagschale werfen. Ansonsten ist mit den Gästen aus Münsters Osten nämlich nicht gut Kirschen essen. Ob die Füchtorfer schon so weit sind, es mit den schnellen Offensiv-Kräften der Gastmannschaft aufzunehmen, wird sich zeigen. Langsam sollte Füchtorf allerdings punkten. Nach diesem Duell warten nämlich auch schon Sassenberg, Nullacht und Warendorf auf die Elf von Friddy Hofene, die sich bis jetzt noch auf ihre ersten Zähler gedulden muss.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Migov: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0