Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ems landet Befreiungsschlag


von Luca Adolph

(13.09.19) Die Anspannung stand den Kickern des SV Ems Westbevern förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach drei Pleiten in Serie sollte gegen den FC Greffen endlich der erste Sieg her. Dies bedeutete zunächst jedoch Arbeit, Arbeit, Arbeit für die Spieler von Andrea Balderi. Am Ende zahlte sich das Malochen aus und bescherte Ems mit einem 1:0 (0:0) den ersten Erfolg.

"Nach dem 1:9 gegen Kinderhaus haben wir viel geredet, um die Niederlage zu verdauen. Trotzdem waren wir natürlich angespannt und hatten ein wenig Herzflattern", so Balderi. Das war der Ems-Truppe auch noch durchaus anzumerken. So wagte Greffen über Marcel Grodowski den ersten nennenswerten Vorstoß. Nachdem Grodowski am Trikot gezogen wurde, biss er sich dennoch durch und kam zum Abschluss. Torhüter Christian Budde war aber auf seinem Posten und entschärfte das Geschoss.

Ein erster Warnschuss

Allmählich trauten sich nun auch die Gäste aus ihrer Deckung hervor. Nils Engberding hielt gleich zweimal auf den Kasten von André Dell, blieb allerdings erfolglos. Der Schuss von Tim Leifker brachte da schon mehr Gefahr mit, wurde aber vom Pfosten entschärft. "Ein Punkt war zwar drin, weil es auf beiden Seiten Chancen gab. Westbevern hat es zwei, drei Prozent mehr verdient, weil sie den Sieg etwas mehr wollten", sagte Greffen-Coach Cüneyt Üstün.

In Durchgang zwei fand André Hollmann immer besser in die Partie und entschied nun mehr und mehr Zweikämpfe für sich. So auch bei einem Pressschlag, der den Weg zu Daniel Schlunz und Nils Engberding fand. Letzterer schob das Leder vor sich her und zog einfach mal ins lange Eck – drin das Ding (51.). Im Anschluss hatte Ems sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, nachdem Michael Johanndeiter einen gegnerischen Stürmer im Strafraum gefoult hatte. Den folgerichtigen Elfmeter parierte Dell aber überragend. Einen Versuch feuerte Greffens Nils Terhar noch an den Querbalken, danach war Feierabend. "Ich bin froh, dass wir die Null gehalten haben. Vielleicht war es auch gut, dass wir nicht noch das zweite Tor gemacht haben. So mussten wir bis zum Ende kämpfen", sagte Balderi.

FC Greffen - SV Ems Westbevern     0:1 (0:0)
0:1 Engberding (51.)

Bes. Vorkommnis: Dell (Greffen) hält Elfmeter von Dierkes

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.173 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3