Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Tag der offenen Tür


von Luca Adolph

(13.09.19) Mauritz-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff ist einfach ein feiner Kerl. Meistens erwischt es aber auch immer gerade die – in diesem Fall sogar doppelt. Nein, nicht nur, dass GW Gelmer seine Mannen am Donnerstagabend mal eben mit 6:0 abfertigte, es kommt noch dicker! Bei ihm zu Hause wurde nämlich eingebrochen und Hab und Gut entwendet Doch Dunkel-Steinhoff wäre nicht Dunkel-Steinhoff, würde er es nicht mit Humor nehmen: "Gelmer war einfach der bessere Dieb."

Ja, die Gelmeraner haben sich vermutlich wirklich etwas besser angestellt als die fünf Ganoven, die mitten in der Nacht in seine Wohnung eingestiegen sind. Letztere waren nämlich so schlau und haben eine Adresse hinterlassen, die Dunkel-Steinhoff direkt zu den Tätern führte. Von seinem Mut können sich seine Mannen aktuell durchaus mal eine Scheibe abschneiden. Mutig agierten diese bei GW Gelmer nämlich nicht. Allerdings hatten sie auch wieder mal sehr viel Pech. "Das Thema ist natürlich schon ernst. Im Nachgang sind die drei Punkte aber schon etwas schmerzlicher", sagte DS.

Ist denn schon Weihnachten?

Anders als ihr Coach, schienen die Mauritzer Kicker im ersten Durchgang Geschenke an den Gastgeber zu verteilen. Beim 1:0-Führungstreffer durch Niklaas Houghton ließ SV-Schnapper Joscha Klaes die Kugel unvorteilhaft vor die Füße des Stürmers abklatschen (8.). Nur vier Minuten später war es Peter Stöpel, der eine Flanke von Gelmers Lukas Rosenthal klären wollte, sich das Ei dabei jedoch ins eigene Nest legte (12.). Den Deckel machte schließlich Houghton drauf, der einen Mauritzer Fehlpasse gnadenlos als Vorlage genutzt hatte (43.). "Gelmer hat drei Tore gemacht, ohne eine einzige Chance", so Dunkel-Steinhoff. Das gelingt auch nicht jeder Truppe.

Im zweiten Durchgang nahmen sich die Gäste vor, gefestigt auf das Geläuf zurückzukehren und es noch einmal zu versuchen. Dem machte Marius Artinger allerdings einen Strich durch die Rechnung. Nach seinem Ballgewinn in der Zentrale setzte er Houghton in Szene, der zum dritten Streich vollendete und die SV-Niederlage damit vorzeitig besiegelte (47.). "Es ist schwierig gegen einen vermeintlich kleineren Gegner so souverän zu spielen. Klar, haben sie uns dabei ein wenig geholfen, aber wir haben das ordentlich runtergespielt", sagte GW-Trainer Hendrik Arenskötter.

Zwei Buden setzten die Hausherren sogar noch oben drauf. Maik Schmidt setzte seinen Eckball auf den Schädel von Markus Schürmann, von wo aus der Ball den Weg ins Tor fand (59.). Zum Abschluss durfte sich auch noch Isse Sander in die Torschützenliste eintragen. Der Goalgetter der Grün-Weißen hatte sich lange Zeit mit Rückenproblemen herumgeplagt und sich nach Luca Lauses Vorarbeit mal wieder etwas Selbstvertrauen besorgt (79.). "Das war viel, viel besser als das, was wir letzte Woche noch gezeigt haben", sagte Arenskötter.

GW Gelmer – SV Mauritz     6:0 (3:0)
1:0 Houghton (8.), 2:0 Stöpel (12., ET.),
3:0 Houghton (43.), 4:0 Houghton (47.),
5:0 Schürmann (59.), 6:0 Sander (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4