Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Erst locken, dann jaggen


von Luca Adolph

(13.09.19) Für den einen oder anderen mag sich das vielleicht etwas kurios anhören, Kinderhaus-Keeper Nils Hörnschemeyer leidet allerdings wirklich unter einer Flutlichtallergie, die ihn gegen den SC Hoetmar sogar auf die Ersatzbank zwang. Aber auch ohne sein Mitwirken rang die Westfalia-Reserve ihren Kontrahenten aber dennoch mit 5:1 (1:1) nieder.

"Er sieht eh nicht allzu viel und hat unter Flutlicht eben ein paar Probleme", sagte Stefan Kloer, Trainer der Gastgeber. Zwischen den Pfosten stand demnach René Steinke, der direkt mal ordentlich geprüft wurde. Nach starker Balleroberung der Gäste lief Moritz Höne auf sein Gehäuse zu und vergab die erste dicke Möglichkeit. Nur wenig später zeigte Eugen Migov seinem Teamkollegen dann jedoch, wie das richtig funktioniert. Maxi Surmann auf Migov, der locker 30 Meter auf das Tor zu gelaufen war und dann auch noch den Außenseiter in Front schoss (21.).

Die Führung sollte allerdings nicht von langer Dauer sein. Kebba Touray, der sich in den vergangenen Wochen überragend in das Team der Kinderhauser eingefunden hatte, bediente Niels Lautenbach – 1:1 (26.). Hoetmar steckte jedoch längst nicht auf und versuchte es diesmal über Nikita Bassauer. Der Innenpfosten behütete die Kinderhauser dabei vor einem erneuten Rückstand. "Das Ergebnis stört mich schon. Der Sieg geht schon in Ordnung, trotzdem hatten wir unsere Chacen", verriet Slawa Bodnar, Trainer des SC Hoetmar.

 Die Möglichkeiten, die Dir gegen Top-Teams gewährt werden, solltest Du dann aber auch im Tor unterbringen. Lautenbach fackelte schließlich nicht lange und schaufelte das Rund im Nachsetzen mit dem linken Schlappen ins rechte Eck (47.). Kurze Zeit später spielten sich Lautenbach und Chris Helmig brillant durch. Letzterer vollendete zur erlösenden 3:1-Führung (51.). "Anfangs waren wir zu hektisch und wurden von der ungeahnten Schnelligkeit von Hoetmar überrascht. Die frühen Tore in der zweiten Hälfte waren dann der Dosenöffner", so Kloer.

Jetzt lief’s auf jeden Fall auf Seiten der Hausherren. Pünktlich zu seinem Debüt bei der Reserve servierte Jan Knemeyer einen Eckball nach Maß, der mit Joel Schürmann den richtigen Abnehmer fand (68.). Helmig setzte sogar noch einen drauf und bugsierte die Kirsche laut Kloer "á la Chuck-Norris per Roundhouse-Kick" ins Tor (79.). Während Kinderhaus sich nun auf das Duell gegen den Tabellenvorletzten aus Mauritz freut, wagt Hoetmar gegen Ems Westbevern den nächsten Versuch, um Punkte einzuheimsen.

SC Westfalia Kinderhaus II – SC Hoetmar     5:1 (1:1)
0:1 Migov (21.), 1:1 Lautenbach (26.),
2:1 Lautenbach (47.), 3:1 Helmig (51.),
4:1 Schürmann (68.), 5:1 Helmig (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0