Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Eintracht verteilt Geschenke


von Luca Adolph

(15.09.19) Eine gehörige Portion Fortuna ließ BW Beelen bei Eintracht Münster im ersten Durchgang bestehen. Ihr Können blitzte beim 4:2-Erfolg nämlich erst zu Beginn der zweiten Hälfte auf. "Wir waren zu passiv und hatten schon ein bisschen Glück", sagte Beelens Trainer Volker Franz nach dem Sieg.

"Um ehrlich zu sein, hat mich das nicht besonders berührt, was die da gespielte haben. Sie kommen erst durch unsere Fehler ins Spiel", verriet Srdjan Kosoric, Trainer der Eintracht, über die Gäste. Nach einem Eckball ballerte Bill Smidt die Gastgeber in Front (11.). Danach hätten die Münsteraner ihre Führung eigentlich ausbauen müssen. Ein Eintracht-Spieler hatte Keeper Jonas Blienert zunächst angeschossen, den zweiten Versuch kratzte dann Niklas Ströker von der Linie.

"So verlierst Du die Spiele"

Ein Fauxpas von Torwart Felix Bastian ließ die Blau-Weißen dann zurückkommen. Johannes Bonkamp hatte Bastian das Spielgerät abgeluchst und sich den Treffer zum Ausgleich nicht mehr nehmen lassen. "Das Tor fiel aus dem Nichts", sagte Franz. Auftrieb steuerte dieses Tor dennoch nicht dabei. Also reagierte der Beelen-Coach auf die Leistung seiner Schützlinge und brachte Mohamed Mara in die Partie (39.): "Das ist halt einer, der den Ball mal festmachen kann."

Früh in der zweiten Hälfte sollte sich dieser Wechsel bereits bezahlt machen. Mara hatte sich ins Eins-Gegen-Eins-Duell gewagt und Luca Wiggelinghoff dadurch in eine hervorragende Position gebracht. Aus 16 Metern schoss dieser seine Beelener in Führung (47.). Bei Can Bruns’ Freistoß ließ sich die Eintracht dann auch noch überrennen. Bruns hatte den Freistoß schnell ausgeführt und Wiggelinghoff zum 3:1 in Szene gesetzt (54.). "Für mich war der Ball noch in Bewegung. Trotzdem haben wir gepennt, ein absolutes Geschenk", sagte Kosoric.

Mit langen Bällen drängte die Eintracht noch mal auf den Anschluss. Durch den Treffer von Bernhard Stennecken sollte sie dann auch dazu kommen (79.). Die Niederlage wehrten die Gastgeber dennoch nicht ab. Marco Spliethofe sorgte quasi mit dem Schlusspfiff nach einem Konter für die Entscheidung, als er den Ball zum 4:2 über die Linie drückte (90.+4). "Wir haben den Kampf einfach angenommen und in der zweiten Hälfte besser gearbeitet. Das war ein absoluter Arbeitssieg", sagte der BW-Trainer.

Eintracht Münster – BW Beelen     2:4 (1:1)
1:0 Smidt (11.), 1:1 Bonkamp (16.),
1:2 Wiggelinghoff (47.), 1:3 Wiggelinghoff (54.),
2:3 Stennecken (79.), 2:4 Spliethofe (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A1 MS, der 5. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4