Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Handorfs Trauma vom Arnheimweg


von Luca Adolph

(15.09.19) Noch nie gelang es Handorf-Trainer Christian Hölker, Punkte vom Arnheimweg zu entführen. Generell liegt der letzte Punktgewinn der Handorfer beim FC Münster 05 auch schon sechs Jahre zurück. So schnell findet dieser Negativ-Trend jedenfalls auch kein Ende. Auch diesmal gab es bei den 05ern nämlich nichts zu holen. Die Gastgeber setzten sich souverän mit 3:1 (2:0) durch.

"Eigentlich war diese Partie ein Spiegelbild unseres letzten Aufeinandertreffens", sagte Heim-Trainer Roland Böckmann. Da hatten die Handorfer nämlich das Geschehen dominiert. Allerdings auch nur auf dem eigenen Geläuf. Daheim spielten die 05er groß auf. Sebastian Maus brachte das Rund von links in den Sechzehner, wo Felix Knülle mit links vollstreckte (19.). "Der Einsatz von Knülle war schon ein Wagnis. Seinen rechten Fuß konnte er nicht benutzten. Den brauchte er aber auch nicht", so Böckmann.

Den brichst du einfach nicht

Gegen Eintracht Münster hatte sich Knülle unter der Woche noch einen Zeh gebrochen. So biss der Vollblutstürmer gegen Handorf mächtig auf die Zähne. Am Toreschießen hinderte ihn seine Verletzung aber trotzdem nicht. Tim Sommer bediente den völlig blanken Knülle in der Strafraummitte, der dann per Kopf auf 2:0 stellte (33.). "Keiner hat so wirklich an seinem Leistungsmaximum agiert. Ich will es jetzt nicht unbedingt als Fluch ansehen, aber wir fahren da auch einfach nicht so gerne hin", sagte Hölker.

Viele Möglichkeiten erspielten sich die Gäste derweil nicht. Handorfs Jacob Hansen spitzelte den Ball an Keeper Lukas Schlatt vorbei und ging nach einem Kontakt zu Boden. Hier hätte Hölker gern einen Elfer gehabt: "Der fährt ihm voll rein. Ich fand insgesamt, dass der Schiedsrichter bei denen hat deutlich mehr durchgehen lassen." So oder so war der TSV von einem Treffer im ersten Durchgang weit entfernt. Erst in der zweiten Hälfte gelang den Gästen aus einem Gewusel heraus der Anschluss. Die Gastgeber hatten den Ball nach einem Eckball nicht wirklich aus der Gefahrenzone bekommen. Niklas Wemhoff hielt aus der Distanz einfach mal drauf und brachte seine Mannschaft wieder ran (62.).

Vom Gegentreffer ließ sich der FC Münster aber keinesfalls beirren. Wenig später sah Yannik Eylering Nikolai Renatus, der den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte (69.). Kurz vor Schluss wurde Keeper Schlatt noch einmal gefordert. Im Duell gegen Leon-Kyle Sonnberg bäumte er sich auf und bewahrte sein Team mit einer Glanzparade vor einer turbulenten Schlussphase (84.). "Wir waren einfach die erfahrenere Mannschaft auf dem Platz und haben eine Top-Einstellung an den Tag gelegt", so Böckmann.

FC Münster 05 – TSV Handorf     3:1 (2:0)
1:0 Knülle (19.), 2:0 Knülle (33.),
2:1 Wemhoff (62.), 3:1 Renatus (69.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A1 MS, der 5. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3