Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SGS hat keine Skrupel


von Luca Adolph

(15.09.19) Normalerweise hat ein Trainer nach einer 0:7-Packung nur wenig Positives über seine Mannschaft zu berichten. In diesem Fall sieht das aber etwas anders aus. Aus der deutlichen Pleite bei der SG Sendenhorst zog Denis Brandt, Trainer des SC Everswinkel, jedenfalls nicht nur negative Schlüsse.

"Letzte Woche haben wir gegen einen schlechten Gegner 0:2 verloren. Da hat mir das heute gegen einen starken Gegner doch schon deutlich besser gefallen", sagte Brandt, der gezwungen war, gegen die SG auf gleich zwölf Akteure zu verzichten. Dennoch waren es seine Schützlinge, die sich in der noch jungen Partie gleich mal eine Doppelchance herausspielten. Nachdem Dwayne Ikponmwonba die Kugel nicht über die Linie gebracht hatte, scheiterte Robert Wopke auch noch an Schlussmann Robin Lackmann.

Sechs Minuten Dauerbeschuss

Nach und nach fanden die Gastgeber nun aber auch in die Begegnung. Einen Eckball beförderten die Gäste noch aus dem Sechzehner. Die erneute Hereingabe von Julian Turl sorgte dann aber für deutlich mehr Gefahr. Der für den verletzten Hassan Abu Dalal eingewechselte Maik Krause verlängerte das Spielgerät zu Niklas Eilmann, der Sendenhorst schließlich in Front köpfte (34.). Direkt im Anschluss machte Turl über links mächtig Meter und peilte den am ersten Pfosten lauernden Marek Ratering an. Dieser verpasste es zwar den Ball einzuschieben, doch Nils Berheide stand dahinter schon einschussbereit (36.).

"In dieser Phase haben wir uns auf die Siegerstraße gebracht", sagte SGS-Spielertrainer Florian Kraus. Den Sendenhorstern glückte nun alles. Erneut hatten sie sich das Leder nach dem Anstoß zurückerkämpft und Ratering auf die Reise geschickt, der Torhüter Jörn Nicksch grazil umkurvte und diesmal selber vollstreckte (37.). Kurz vor der Pause brachte Mentor Rama dann noch einen SG-Stürmer im Strafraum zu Fall, als dieser versucht hatte, ins Zentrum zu ziehen. Den folgerichtigen Elfer setzte der treffsichere Kraus zwischen die Pfosten (40.). "Das haben wir solide runtergespielt. Wir hätten sogar noch mehr Tore schießen können", so der Elfmeterschütze.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Gäste noch mal einiges vor. Doch Ramas Rückpass sprang Nicksch aufgrund eines Platzfehlers über den Schlappen und schließlich ins Tor (47.) – keine Chance! Damit war die Niederlage bereits früh in der zweiten Hälfte besiegelt. Nils Berheide und Linus Gerull gaben Everswinkel schließlich den Rest (54./88.). Zwischendurch sah Trainer Brandt sogar noch Gelb wegen angeblichen Reklammierens. Ein wahrlich gebrauchter Tag für die Gäste. "Mentor muss ich mal herausstellen. Das ist einer, der trotzdem immer kämpft und einfach ein extrem wichtiges Mitglied dieser Mannschaft ist", so Brandt.

SG Sendenhorst – SC Everswinkel     7:0 (4:0)
1:0 Eilmann (34.), 2:0 Berheide (36.),
3:0 Ratering (37.), 4:0 Kraus (40., FE.),
5:0 Rama (47., ET.), 6:0 Berheide (54.),
7:0 Gerull (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A1 MS, der 5. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3