Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Brand meldet sich zurück


von Luca Adolph

(22.09.19) Nach seinem Hattrick am ersten Spieltag gegen den SC Hoetmar, hat sich Sassenbergs Tobias Brand überhaupt nicht mehr in die Torschützenliste eingetragen. Dabei hat das so gar nichts von der gefürchteten Brand-Manier, die der Torschützenkönig der abgelaufenen Spielzeit normalerweise aufblitzen lässt. Gegen den SV Ems Westbevern beendete der Goalgetter nun seine "Torflaute" und steuerte beim 4:0-Erfolg gleich zwei Buden bei.

Als Dosenöffner diente zunächst allerdings der Treffer eines anderen VfL-Akteurs (27.). Wie bereits in der vergangenen Woche gegen den SC Füchtorf luchste Spielführer Stefan Wortmann dem gegnerischen Schnapper das Spielgerät ab und lochte im Anschluss zur 1:0-Führung ein. "Das ist ärgerlich, das Tor kam aus dem Nichts", sagte Ems-Trainer Andrea Balderi. Erst danach durfte Brand dann endlich seinen Torhunger stillen. So war der Stürmer zunächst samt Ball in den Sechzehner getaucht, ehe er diesen ins lange Eck beförderte (36.). "Wir haben uns sehr gut gefunden und es sehr ruhig und diszipliniert gemacht", sagte Patrick van der Sanden, Coach der Gastgeber.

Budde mit einer Premiere

Offensivaktionen hatten die Gäste nun nicht wirklich zu bieten. Dies war vielleicht aber auch der großen Personalnot geschuldet; Balderi fehlten an diesem Spieltag gleich vierzehn Spieler. Somit ergab sich Ems einzige Torchance aus einem Kopfballversuch von Steffen Kötter. Dafür hatte jedoch SV-Torwart Christian Budde Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Den Elfmeter von Johannes Vogelsang fischte dieser nämlich aus dem linken Eck. "Das gab es bei Ems glaube ich noch nicht, dass Christian einen Elfer gehalten hat. Deshalb freut mich das für ihn", sagte Balderi über seinen Keeper, der beim 0:1 noch als Unglücksrabe abgestempelt worden war.

Der VfL steckte jedoch nicht auf und drückte weiterhin auf das 3:0. Das besorgte dann, wie könnte es auch anders sein, Tobias Brand mit einem sehenswerten Winkelkracher (76.). Nachdem Vogelsang zwei weitere Chancen ausgelassen hatte, besiegelte er vier Minuten vor Schluss den verdienten 4:0-Endstand per Kopf (86.). "Ems kam nie dafür in Frage, hier was mitzunehmen. Es freut mich, dass wir wieder die Null gehalten haben", so van der Sanden.

VfL Sassenberg – SV Ems Westbevern     4:0 (2:0)
1:0 Wortmann (27.), 2:0 Brand (36.),
3:0 Brand (76.), 4:0 Vogelsang (86.)

Bes. Vorkommnisse: Budde (Ems) hält Foulelfmeter von Vogelsang.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3