Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Lang ist's nicht mehr hin, dann feuert Peter Stöpel seine Bogenlampen auch auf dem neuen Kunstrasen in die Höhe.

Mauritz rollt den grünen Teppich aus

Von Luca Adolph

(27.09.19) Das Warten hat ein Ende, der SV Mauritz ist kurz davor, den frisch ausgerollten Kunstrasenplatz am Coppenrathsweg einzuweihen. Das einzige, was ihn derweil noch davon abhält, ist die Absegnung der Stadt. "An sich ist alles fertig. Die Stadt muss glaube ich nur noch ihr Siegel darauf geben", sagt Mauritz-Akteur Peter Stöpel.

Ursprünglich wollten die Mannen von Coach Christopher Dunkel-Steinhoff bereits am Dienstag auf dem neuen Geläuf trainieren. Die fehlende Erlaubnis ließ diese jedoch in eine naheliegende Soccerhalle ausweichen. "Endlich keine Asche mehr! Das ist auf jeden Fall ein geiler Teppich", so Stöpel.

Wende gegen Kinderhaus-Reserve

Demnach wird die bevorstehende Partie gegen den VfL Sassenberg vermutlich noch auf dem Rasenplatz ausgespielt werden. Doch großartig stören dürfte dies die Gastgeber natürlich nicht. Mittlerweile läuft es nämlich auch wieder auf dem natürlichen Untergrund. Zuletzt sicherte sich Mauritz ein 1:1-Remis beim SC Hoetmar. Davor hatten sie Westfalia Kinderhaus II mit 3:0 in die Knie gezwungen. "Mir war klar, dass wir irgendwann Punkte holen werden. Aber gerade für die Köpfe der jungen Spieler war der Sieg gegen Kinderhaus enorm wichtig", sagt die erfahrene Mauritz-Kraft.

 

SG Sendenhorst – SV Westfalia Kinderhaus II (Freitag, 19h)
Auf diesen Kracher darf sich durchaus gefreut werden. Die Kinderhaus-Reserve hat nach der 0:3-Pleite gegen den SV Mauritz nämlich zurück zu alter Stärke gefunden und sich mit einem 6:0-Erfolg über Eintracht Münster für diese Freitagspartie schon mal ordentlich warmgeschossen. Währenddessen fügte BW Beelen der SGS mit einem 4:2-Sieg die zweite Niederlage der Saison zu. Nach diesem turbulenten Saisonstart durften sich die Gastgeber einen solchen Aussetzer aber auch einfach mal leisten, Beelen ist schließlich kein Kanonenfutter. In der VEKARENA treffen nun die beiden torgefährlichsten Teams der Liga aufeinander. Treffer dürften demnach vorprogrammiert sein.
Heimspiel-Tipp: 2:4
Peter Stöpel: 2:2

SC Füchtorf – Warendorfer SU (Freitag, 19:30h)
Irgendwann muss der SC Füchtorf ja mal anfangen etwas Zählbares einzufahren, wenn dieser es vermag, die Klasse zu halten. Es darf jedoch durchaus angezweifelt werden, dass die Füchtorfer ausgerechnet gegen die Warendorfer SU punkten. Die Gäste haben nach drei Niederlagen in Serie nämlich ordentlich was gutzumachen. Da kommt es der WSU natürlich äußerst gelegen, dass nun das punktlose Tabellenschlusslicht auf sie wartet. Obacht, an der Jahnstraße könnte es deshalb ungemütlich werden, wenn sich die gastierende WSU den Frust so richtig von der Seele ballert.
Heimspiel-Tipp: 0:5
Stöpel: 1:3

Eintracht Münster – SC Hoetmar (Samstag, 15h)
Mit dem späten Treffer zum 1:1-Ausgleich gegen den SV Mauritz bewies Hoetmar am vergangenen Spieltag Durchhaltevermögen. Durch den gewonnenen Zähler, verloren die Gäste aus den vergangenen vier Partien lediglich eine einzige. Die Arbeit des Trainergespanns Slawa Bodnar und Daniel Averbeck scheint nun also langsam Früchte zu tragen. Von einer vergleichbaren Serie sind die Hausherren derweil meilenweit entfernt. Aus fünf Spielen sicherten sich die Mannen von Srdjan Kosoric bis dato bloß drei Punkte. Da zählt die bevorstehende Begegnung sicherlich zu denen, aus welchen die Eintracht Punkte entführen sollte, um langsam mal in der Spielzeit anzukommen.
Heimspiel-Tipp: 3:2
Stöpel: 2:1

SV Mauritz – VfL Sassenberg (Samstag, 15h)
Beim letzten Auftritt auf dem Mauritzer Geläuf setzte es mit dem 3:0 über Kinderhaus II eine faustdicke Überraschung. Eine Woche später machte ein später Gegentreffer in Hoetmar einen weiteren Dreier jedoch zunichte. Den Gästen hatte es dabei an der Kaltschnäuzigkeit gefehlt. "Wir müssen 90 Minuten kompakt stehen und immer wieder Nadelstiche setzen. Mit etwas Glück ist gegen Sassenberg was möglich", sagt Stöpel. Der VfL ist jedoch in Form und entschied die vergangenen drei Spiele allesamt für sich. Seit zwei Partien ist VfL-Schnapper Dennis Wievel sogar ohne Gegentreffer. Da muss in der Offensive der Hausherren schon alles zusammenlaufen, um Sassenberg zu schlagen.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Stöpel: Wir gewinnen das Ding mit 2:1. Kostyrenko und Edeh treffen.

SV Ems Westbevern –SC Münster 08 II (Samstag, 15h)
Die Zahlen sprechen eine mehr als klare Sprache. Aus fünf absolvierten Partien gewann Nullacht mal eben alles, was zu gewinnen war. Hinzu kommt ein herausragendes Torverhältnis. Scheinbar ist aktuell kein Team in der Lage, es mit dem Aufsteiger aufzunehmen. Doch warten wir erstmal ab. Nachdem Ems bereits am vergangenen Wochenende gegen den VfL Sassenberg unter die Räder gekommen war, darf gehofft werden, dass Westbevern vor heimischer Kulisse gegen den nächsten Liga-Favoriten etwas mehr Gegenwehr leistet. Ansonsten dürfte die Nullacht-Reserve kurzen Prozess mit der Balderi-Elf machen.
Heimspiel-Tipp: 0:5
Stöpel: 1:4

FC Greffen – TSV Handorf (Samstag, 15h)
Diese Partie sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, die beiden Kontrahenten stehen nämlich durchaus für ansehnlichen Offensiv-Fußball. Nach der siegreichen Partie gegen die WSU gilt es für die Hausherren, das gewonnene Selbstvertrauen auch gegen die Handorfer auf den Platz zu bringen. Den Gästen wäre hingegen daran gelegen, nach zwei sieglosen Spielen endlich wieder zu punkten. Die beiden punktgleichen Teams werden sich nichts schenken und dürften sich einen heißen Fight an der Herbergerstraße liefern.
Heimspiel-Tipp:
2:4
Stöpel: 1:3

GW Gelmer – SC Everswinkel (Samstag, 15h)
Von den vor der Saison auserkorenen Big-Five stellt sich GW Gelmer nach Münster 08 doch eigentlich am besten an. Die Truppe von Hendrik Arenskötter wurde bisher lediglich von der Warendorfer SU in die Knie gezwungen. Allerdings offenbarte Gelmer auch einige Schwächen in der Defensive, welche bis dato durch die effektive GW-Offensive stets egalisiert wurden. Ob Everswinkel nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen in der Lage sein wird, diese Schwächen auszunutzen, bleibt abzuwarten. Messen müssen sich die Gäste mit zielstrebigen Gelmeranern aktuell jedenfalls nicht.
Heimspiel-Tipp:
4:1
Stöpel: 2:0

FC Münster 05 – BW Beelen (Samstag, 15h)
Die hatte wohl keiner auf dem Zettel! Dass sich Beelen nach fünf Spielen noch zur Spitzengruppe der Liga zählen kann, hat wohl kaum jemand gedacht. Doch die Truppe um Volker Franz wies tatsächlich auch starke Sendenhorster in die Schranken und spielte sich damit erstmals da oben fest. Nun erwartet die Blau-Weißen aber eine weitere äußerst schwierige Aufgabe: Denn die vergangenen drei Partien entschieden die 05er allesamt für sich. Bei den Mannen von Rolo Böckmann läuft aktuell vieles nach Plan. Deshalb darf sich Beelen für den offenen Schlagabtausch am Arnheimweg auch warm anziehen!
Heimspiel-Tipp: 3:2
Stöpel: 3:1, die sind mir sympathisch!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3