Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Arenskötter trotz Sieg frustriert


von Luca Adolph

(29.09.19) Eigentlich hatte GW Gelmer gegen den SV Everswinkel im ersten Durchgang alles im Griff. Nach einer 4:0-Führung zur Pause deutete alles auf einen deutlichen Sieg hin. In der zweiten Hälfte machten es die Hausherren allerdings noch einmal spannend und fielen beim 5:3-Erfolg in alt bekannte Muster zurück.

"Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit nach heute umgehen soll. Nur zwei Spieler haben ihre individuelle Klasse abgerufen. Von ordentlichem Fußball waren wir weit entfernt", sagte GW-Trainer Hendrik Arenskötter. Einer von den genannten Spielern, die ihre Klasse abgerufen haben, war auf jeden Fall der wiedergenesene Oliver Ritz. Henning Deitermann legte die Kirsche zurück an den Sechzehner, von wo aus Ritz diese humorlos in die Maschen beförderte (4.).

Ritz kehrt zurück zu alter Stärke

Nur fünf Minuten später bediente Olli Ritz auch schon Niklaas Houghton, der sich solch eine Chance natürlich nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte (9.). Nach dem Anstoß eroberte sich Gelmer schon wieder das Spielgerät und flankte den Ball in Person von Lukas Rosenthal in den Strafraum. Per Fuß stellte Maik Schmidt auch schon auf 3:0 (11.). Spätestens als Ritz den Ball dann auch noch aus der Distanz zwischen die Pfosten hämmerte (33.), war eigentlich gar nichts mehr am Spiel der Hausherren auszusetzen.

Allerdings waren ja noch weitere 45 Minuten zu gehen. Rosenthal schirmte zu Beginn der zweiten Hälfte das Spielgerät von einem Gegenspieler ab. Schiri Emad Al Hayek hatte dabei ein Foulspiel gesehen. "Der Schiedsrichter hat es insgesamt super gemacht. Ich glaube aber, dass das kein Elfmeter war", sagte SC-Trainer Denis Brandt. Dennoch brachte dieser Strafstoß seine Mannen zurück in die Partie, schließlich schlug Tom Kruse das Spielgerät zwischen die Pfosten.

Die kleinen Fehler der Everswinkler wurden nun nicht mehr schonungslos bestraft, es schien, als hätte Gelmer an Intensität verloren. So kam Oliver Kwiaton nach Vorarbeit von Johannes Lau zum nächsten SC-Abschluss, mit welchem er Keeper Marcel Schmidt überwand (53.). Zum Glück aus Sicht der Hausherren hatten diese einen Oliver Ritz in ihren Reihen, der diesen Treffer wenig später auch schon wieder egalisieren sollte. Rund 25 Meter vor dem Tor komplettierte Ritz mal eben seinen dritten Streich (58.). "Brutal gesagt, war der haltbar", ließ sich Brandt zitieren. Der finale Treffer von Robert Wopke betrieb demnach nur noch Ergebniskosmetik (90.).

GW Gelmer – SC Everswinkel 5:3 (4:0)
1:0 Ritz (4.), 2:0 Houghton (9.),
3:0 Schmidt (11.), 4:0 Ritz (33.),
4:1 Kruse (50., FE.), 4:2 Kwiaton (53.),
5:2 Ritz (58.), 5:3 Wopke (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4