Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Abgang mit Stil


von Luca Adolph

(03.10.19) Der allseits bekennende England-Sympathisant und FC Münster 05-Coach Rolo Böckman mag es britisch. Nun hatte dieser neben der Englischen Woche und dem britisch angehauchten Wetter aber auch noch zwei weitere Gründe zur Freude. Bei der SG Sendenhorst setzte es mit einem 2:1-Sieg nämlich nicht einfach nur den fünften Sieg in Serie. Nein, dieser Erfolg bescherte seinem Schützling Malte Hüggelmeyer zugleich einen gebührenden Abschied nach dessen wohl letztem Auftritt im Jersey des FC Münster 05.

"Er hat sich persönlich das Ziel gesetzt, mit 15 Punkten im Gepäck nach Berlin zu fahren. Das habe ich für ein sehr ambitioniertes Ziel gehalten", verriet Böckmann über Hüggelmeyer, den es nun aus beruflichen Gründen in die Bundeshauptstadt zieht. Zweifelsohne war dieses Ziel wohl sehr hoch angesetzt, dennoch ist der Wunsch des 05-Routiniers in Erfüllung gegangen – Heimspiel sagt: "Congratulation!"

Es geht auch ohne Knülle

Die gastierenden Münsteraner bewiesen bei der SG aus Sendenhorst, dass sie durchaus auch ohne ihren Super-Knipser Felix Knülle über Offensiv-Qualitäten verfügen. Für ihn war Yannik Eylering zum ersten Mal überhaupt in die Startformation gerückt. Dieser bedankte sich kurzerhand auch gleich mit einem Treffer (15.). Die Hausherren spielten allerdings auch noch mit und kamen mit ihren hochgewachsenen Leuten gefährlich in den Strafraum der Gäste. Nach einem Freistoß von Maik Krause hatte sich Marek Ratering im Zentrum hochgeschraubt und den wieder zwischen den Pfosten stehenden Lukas Schlatt per Kopf überwunden (43.).

Eine Aktion hatte die erste Hälfte allerding noch zu bieten. SG-Kapitän Tim Wittenbrink missfiel eine Entscheidung des Schiedsrichters Ingmar Grempels und drückte diesem dann auch noch einen Spruch. Da er vorher schon Gelb gesehen hatte, ging es für ihn vorzeitig zurück in die Katakomben (45.). "Da hätte ich mir nach den hektischen Szenen ein bisschen mehr Souveränität gewünscht", sagte SGS-Coach Florian Kraus über den Unparteiischen, der zuvor schon viermal die Gelbe Karte gezückt hatte.

Die Chance auf die Führung

Es kam wie es kommen musste, aufgrund des bereits angesprochenen Englischen Wetters wurde die Partie nach rund 67 Minuten für etwa eine Viertelstunde unterbrochen. Die Gastgeber fanden daran wohl nur wenig Gefallen, immerhin waren sie bis dahin die spielbestimmende Mannschaft im zweiten Durchgang. Julian Turl und Marek Ratering ließen ihre Chancen ungenutzt. Nils Berheide schepperte das Rund nur an den Pfosten. "Mit zehn Mann haben wir Chancen gehabt, die 05 nicht hatte", sagte Kraus.

Nach der Pause hatten sich die Gäste neu justiert und wieder mehr Zugriff auf die Sendenhorster bekommen. Lucas Tannert und Julius Mette brachten die Kirsche jedoch nicht im Tor unter. Einen satten Distanz-Kracher von David Menberg fischte SG-Schnapper Robin Lackmann artistisch aus dem Giebel. Doch als sich alle Beteiligten gedanklich vielleicht schon auf ein Remis eingeschossen hatten, rief Malte Helms den Ausnahmezustand aus. Sein Abschluss aus rund 13 Metern Entfernung traf Sendenhorst mitten ins Herz (90.+17). "Wir wollten das Ding einfach auch für Malte gewinnen", sagte Böckmann abschließend.

SG Sendenhorst – FC Münster 05     1:2 (1:1)
0:1 Eylering (15.), 1:1 Ratering (43.),
1:2 Helms (90.+17)

Bes. Vorkommnisse: Wittenbrink sieht Gelb-Rot (45., SGS).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3