Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Tohuwabohu am Sickerhook


von Luca Adolph

(03.10.19) Ein umstrittener Führungstreffer stellte die Partie zwischen Ems Westbevern und dem TSV Handorf gehörig auf den Kopf. Dieser hatte die Handorfer in Front und beim 5:3-Auswärtssieg nämlich auch auf Kurs gebracht, von dem sie folglich nicht mehr abzubringen waren. Aus Sicht der Gäste fällt der diesjährige Tag der Deutschen Einheit daher sicherlich unter die Kategorie "gebrauchter Tag".

Es war wahrscheinlich die Szene des Spiels, als Handorfs Niklas Annegarn nach einem Pass in die gegnerische Hälfte allein auf weiter Flur war. Keeper Ralf Bergmann hatte zuvor bereits abgeschaltet und das Leder unter seinem Fuß durchlaufen lassen. Annegarn war auf und davon und schob trotz vermeintlicher Abseitsstellung zur 2:1-Führung ein (37.). Balderi zeigte sich erbost. Seinen Zorn hielt er danach auch nicht mehr zurück, sah dafür aber zurecht Gelb.

Annegarn on fire

Aber es wurde auch Fußball gespielt! Thilo Dierkes hatte Ems nach einem Eckball von Valtentin Eßing in Front gebracht (18.), ehe Annegarn mit seinem ersten Streich zum 1:1-Ausgleich butzte (33.). Ems steckte nach dem Rückschlag zum 1:2 allerdings keinesfalls auf. Die Gäste aus Handorf fanden aber auch nicht mehr so wirklich in die Zweikämpfe. "Das war nicht so wie ich mir das vorgestellt habe", sagte Hölker. Doch nachdem Nils Engberding auf Seiten der Hausherren eine Möglichkeit ausgelassen hatte, war Annegarn auch schon wieder zur Stelle und schenkte Bergmann seinen dritten Treffer ein (57.).

In der wohl heißesten Phase des Spiels schenkten sich die Teams so rein gar nichts. Ein ausgeführter Eckball von Ems-Kicker Daniel Schlunz fand Daniel Stegemann, der Westbevern wieder hoffen ließ (64.). "Die Standards hätten uns gut aus dem Spiel nehmen können", so Hölker weiter. Allerdings war auf Handorfs Sebastian Wermeier Verlass, der den Zwei-Tore-Vorsprung auch schon wieder herstellte (73.).

Danach zeigte Thilo Dierkes, dass Ems auch durchaus in der Lage ist, aus dem Spiel heraus zu treffen. Mit einem satten Strahl aus der Distanz kam Westbevern abermals heran (78.). Nun drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Nachdem TSV-Torhüter Christopher Nientied einen Kopfball von Dierkes entschärft und auch Marvin Weiß das Leder nicht im Tor untergebracht hatte, besorgte Gäste-Stürmer Leon-Kyle Sonnberg die späte Entscheidung (90.+4). "Wir wollen am Sonntag gegen Füchtorf die richtige Antwort geben", zeigte sich Balderi nach der vierten Pleite in Serie entschlossen.

SV Ems Westbevern – TSV Handorf     3:5 (1:2)
1:0 Dierkes (18.), 1:1 Annegarn (33,),
1:2 Annegarn (37.), 1:3 Annegarn (57.),
2:3 Stegemann (64.), 2:4 Wermeier (73.),
3:4 Dierkes (78.), 3:5 Sonnberg (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.368 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3