Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Noch behauptet Onyekachi Edeh (links) hier das Rund gegen Greffens André Leismann. Bei dessen Treffer wird er später jedoch nicht im Wege stehen.

Mauritz schreibt Einladungen


von Luca Adolph

(03.10.19) Was soll man eigentlich davon halten? Der SV Mauritz hat in den vergangenen Tagen nahezu jeden Kreisliga-Bekenner mit seinem Spielwitz und fulminanten Ergebnisse in Ekstase versetzt. Nun fällt die Truppe von Christopher Dunkel-Steinhoff bei der 3:4-Pleite gegen den FC Greffen aber auch schon wieder in ihre alten Muster zurück. Schade!

"Das war ein blutleeres Spiel", gab sich CDS enttäuscht. Dabei hatten die Gastgeber doch schon wieder drei Tore erzielt und waren vermeintlich nah dran, auch den FC Greffen zu stürzen. Doch der Schein trügt, Greffen dominierte die Partie nach Strich und Faden. "Das hätte deutlich höher ausfallen müssen. Alleine in der ersten Hälfte dürfen sie sich nicht beschweren, wenn wir fünf oder sechs Tore schießen", sagte Cüneyt Üstün, Dirigent der Gäste.

Auch Jonas Keller (links) konnte Marcel Grodowski nicht daran hindern, gleich dreimal einzunetzen.

Grodowski mit einem Dreierpack

So beließen es die Gäste im ersten Durchgang zunächst lediglich bei drei Treffern. Niklas Kraft schickte Lars Becher, der wiederum mit dem Kopf auf Marcel Grodowski verlängerte, welcher schließlich zum 1:0 einnickte (22.). Nachdem Grodowski SV-Keeper Joscha Klaes umkurvt und auf 2:0 gestellte (33.) hatte, baute André Leismann die bereits durchaus komfortable Führung mit seinem Treffer weiter aus (41.). "Spielerisch und auch von der Einstellung her haben wir das sehr gut gemacht", so Üstün weiter.

Der Anschlusstreffer von Gheorghe Rosfinchi nach Flanke von Daniel Berger hielt Mauritz zur Pause so gerade noch am Leben (43.). Nachdem Lars Becher Grodowski dann aber zu seinem dritten Streich verholfen hatte, war die Messe eigentlich auch schon gelesen (71.). "Das war ein Katastrophenspiel! Wir haben Einladungen geschrieben", so Dunkel-Steinhoff.

In einer turbulenten Schlussphase gelang es den Hausherren jedoch noch einmal heranzukommen. Niklas König (84.) und Leonard Ricken (90.+4) trugen sich in die Torschützenliste ein. Abgewendet wurde die Niederlage aber trotzdem nicht mehr. "Das war total unnötig. Das Ergebnis täuscht", sagte Üstün abschließend und auch Dunkel-Steinhoff stimmte dieser Aussage im Nachhinein zu.

SV Mauritz – FC Greffen     3:4 (1:3)
0:1 Grodowski (22.), 0:2 Grodowski (33.),
0:3 Leismann (41.), 1:3 Rosfinschi (43.),
1:4 Grodowski (71.), 2:4 König (84.),
3:4 Ricken (90.+4)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3