Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mächtig Stimmung in der Bude


von Luca Adolph

(06.10.19) An der Neumühlenstraße war stimmungstechnisch so einiges los, als BW Beelen den aktuellen Tabellenzweiten GW Gelmer empfing. Diesem luchste BW dann auch noch ein 2:2-Remis ab. "Ein großes Lob auch an die Beelener, die am Platz waren und uns unterstützt haben", sagte Volker Tranz, Übungsleiter von BW Beelen.

Dabei war für die Hausherren sogar eigentlich ein Dreier drin. In einer turbulenten Schlussphase hatte der Beelener Marco Spliethofe die Kugel nach einem Pressball über die Linie gedrückt (76.). Ein spektakulärer Lattenkracher von Maik Schmidt ließ Markus Schürmann jedoch kurz vor dem Abpfiff zum 2:2-Ausgleich einschieben (88.). "Hätte man mir das vor dem Spiel gesagt, hätte ich das natürlich sofort unterschrieben. So ist das natürlich etwas ärgerlich", resümierte Franz.

Ende im Gelände

Direkt im Anschluss wurde es dann auch noch mal hektisch auf dem Beelener Kunstrasen-Geläuf. Gäste-Keeper Marcel Schmidt war die aufgeheizte Stimmung scheinbar zu Kopf gestiegen, als er sich dazu verleiten ließ, den Rufen der Beelener Anhänger zu antworten. Von Schiri Stephan Ohlmeier bekam er dafür die Rot Karte (88.). "Das darf einen Kapitän natürlich nicht passieren", sagte Gelmer-Trainer Hendrik Arenskötter. Volker Franz hatte derweil seine ganz eigene Meinung zu dem Platzverweis des gegnerischen Schnappers: "Das war ein allgemeiner Spruch. Da hat dem Schiri einfach das Fingerspitzengefühl gefehlt, um die Stimmung nicht weiter aufzuheizen."

Als es noch etwas ruhiger zuging, hatte Tim Heukeshofen die Hausherren mit einem unwiderstehlichen Kopfball bereits mit 1:0 in Führung gebracht (32.). "Ballbesitztechnisch waren wir weit voraus. Die üblichen Zuordnungsfehler bringen uns wieder mal in Rückstand", so Arenskötter. Patrick Neukötter und Simon Lüffe kümmerten sich derweil hervorragend um Gäste-Knipser Niklaas Houghton und hielten diesen somit in Schach.

Es gelang den Gastgebern aber nicht ganz, die Gelmer-Offensive aus dem Spiel zu nehmen. In einer Druckphase der Gäste war es Maik Schmidt, der mit einem satten Sonntagsschuss zum 1:1 ausglich (68.). Einen weiteren gefährlichen Vorstoß pfiff Ohlmeier nach der Abseitsstellung von Max Hoffmann zurück. Ansonsten verteidigten die Blau-Weißen, was zu verteidigen war. "Beelen versucht nur wenig Fußball zu spielen. Wir hätten es heute aber auch nicht verdient gehabt", sagte Arenskötter abschließend.

BW Beelen – GW Gelmer     2:2 (1:0)
1:0 Heukeshofen (32.), 1:1 Schmidt (68.),
2:1 Spliethofe (76.), 2:2 Schürmann (88.)

Bes. Vorkomminsse: Marcel Schmidt (Gelmer) sieht Rot (90.+2).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.351 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0