Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Spannungsabfall mit Folgen


von Luca Adolph

(06.10.19) Normalerweise sollten beim SC Füchtorf eigentlich alle Mundwinkel nach oben zeigen. Ein 2:2-Remis gegen den SV Ems Westbevern bescherte dem Aufsteiger schließlich den vierten Punkt aus zwei Spielen. Nach sechs Niederlagen in Serie doch recht ordentlich, wenn Dir aber eine 2:0-Führung noch durch die Lappen geht, bist Du aber wohl nie vollends befriedigt.

"Wir wollten das Ergebnis über die Zeit bringen. Natürlich fühlt sich das nun wie eine Niederlage an. Ich sehe das aber trotzdem noch positiv", ließ sich SC-Trainer Friddy Hofene zitieren. Bereits nach drei absolvierten Minuten waren die Hausherren nach einem Bock von Ems-Verteidiger Tim Leifker in Front gelangen. Mohammad Alahmad nutzte dessen Stoppfehler gnadenlos aus und schob das Rund vorbei an Keeper Christian Budde (3.).

Lammers vor Engberding

Die Partie hielt nun mittlerweile das, was sie eigentlich versprach. Letzter gegen Vorletzter, ein sportlicher Leckerbissen war dies nun wahrlich nicht. Ems größte Chance wurde nach dem Pass von Christian Nosthoff auf Nils Engberding schließlich von Schnapper Julian Lammers vereitelt. "Die Tabelle lügt nicht. Aktuell gehören wir einfach beide da unten rein", hatte Füchtorfs Co-Trainer Frank Busch wohl zu Ems-Dirigent Andrea Balderi nach der Partie gesagt.

Dass der vorhin noch so souveräne Lammers dann nach einem Vorfall mit Ems-Kicker Daniel Stegemann vom Platz musste, schmeckte Hofene natürlich so gar nicht. Das Spielgerät hatte freigelegen, Stegemann feuerte alles, was er zu bieten hatte auf den Keeper und zerschmetterte diesem dabei aber auch die oder andere Kapsel (42.). Aua! Dessen Ausfall schien die Gastgeber zunächst jedoch nicht großartig zu beunruhigen. Noch früh im zweiten Durchgang guckte der eingewechselte Okay Parlar Budde aus und chippte die Pille aus etwa 30 Meter Entfernung über den Torwart – 2:0 (51.).

Gut tat Füchtorf dieser Treffer allerdings nicht. "Das hat bei jedem den Gedanken freigesetzt, dass wir das Ding schon gewonnen haben. Da fehlen dann ein paar Prozent", so Hofene. Ems nutzte diese Fahrlässigkeit natürlich schamlos aus. Der spielende Co-Trainer Christian Nosthoff stellte mit zwei Buden binnen kurzer Zeit auf 2:2 (55./68.). Weitere Möglichkeiten ließ Ems danach sogar noch verstreichen. Der Platzverweis von Kai Leifker nach Foul an André Stotter setzte dann aber auch schon den Schlusspunkt (90.+2) in einer spielerisch begrenzten Begegnung. "Wir kommen halt erst in Tritt, wenn das Spiel eigentlich schon gelaufen ist. Das ist zu wenig, wenn Du da unten raus willst", sagte Balderi. 

SC Füchtorf – SV Ems Westbevern     2:2 (1:0)
1:0 Alahmad (3.), 2:0 Parlar (51.),
2:1 Nosthoff (55.), 2:2 Nosthoff (68.)

Bes. Vorkommnisse: Leifker (Ems) sieht Rot (90.+2).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.375 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1