Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht stürmt die Festung


von Luca Adolph

(09.10.19) Mittlerweile hat sich der SC Münster 08 II schon daran gewöhnt, auf ein nahezu niet- und nagelfestes Abwehrbollwerk zu treffen. Das defensive 5-4-1-System des SC Füchtorf stellte die Gastgeber gehörig auf die Probe. Letztlich setzte sich die Durchschlagskraft der Nullachter aber wieder mal durch und bescherte der Truppe somit einen weiteren 3:0-Erfolg.

"Wir hatten einen Überschuss an Ballbesitz, die Füchtorfer standen hinten aber unfassbar gut und waren in den Zweikämpfen sehr aggressiv. Trotzdem war es zu keinem Zeitpunkt unfair", zollte Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft den Kontrahenten aus Füchtorf Tribut. Doch dann war es Spielertrainer Alexander Otte tatsächlich einmal gelungen, sich über die rechte Außenbahn durchzukombinieren. Otte sah Jonay Schwarz und Luca Lapke im Zentrum, die die Pille zunächst jedoch beide verpassten. Nachdem das Rund dann aus der Gefahrenzone geklärt wurde, hielt Luis Völkel aus rund 30 Metern einfach mal auf den Kasten von SC-Schnapper Niklas Versmold und ließ diesem keine Chance (18.).

"Kann-Elfmeter" zum 2:0

Im Anschluss taten sich die Gastgeber dann jedoch schwer, Füchtorf mit weiteren gefährlichen Vorstößen zu attackieren. Die Gäste warfen sich brilliant in die Zweikämpfe und ließen die Nullacht-Offensive verzweifeln. Erst als Niklas Wathling nach einer Zidane-gleichen Drehung von Versmold zu Fall gebracht wurde, brachte Schwarz das Spielgerät vom Elfmeterpunkt ein weiteres Mal ins Tor (37.). "Das war ein kniffliger Elfmeter, den Du nicht unbedingt pfeifen musst", sagte Füchtorf-Coach Friddy Hofene.

Nach der Halbzeitpause zeigten die ansonsten so souveränen Gastgeber sogar mal Schwäche und ließen die gastierenden Füchtorfer zum ersten Mal gen Nullacht-Tor marschieren. Kapitän Thomas Eichler chippte die Kugel in den Sechzehner und fand Max Tepe, der diese gleich mit seinem ersten Versuch im Tor unterbrachte. Doch Schiedsrichter Simon Lampen pfiff die jubelnden Gäste zurück. Scheinbar hatte Tepe bei der Hereingabe im Abseits gestanden. "Unsere Chance, hier was zu holen lag bei einem Prozent. Dass uns dann ein Tor zu unrecht aberkannt wird und wir einen strittigen Elfmeter gegen uns bekommen, ist natürlich ärgerlich. Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass wir das Spiel dann gedreht hätten", ließ sich Hofene weiter zitieren.

So langsam ging dem SC Füchtorf nach dieser Aktion aber die Puste aus. Das gründliche Verteidigen hatte die Hofene-Elf ermüden lassen. Eine grandiose Einzelaktion von Schwarz bescherte Nullacht schließlich den dritten Treffer (58.). Die Hausherren drückten nun weiter und spielten sich zahlreiche Chancen heraus. Ein weiteres Tor sollte es allerdings nicht zu bestaunen geben. "Das war ein verdienter Sieg, aber was mich ebenfalls freut ist, dass wir endlich mal wieder die Null gehalten haben", verriet Wiedenhöft nach dem neunten Sieg in Folge.

SC Münster 08 II - SC Füchtorf 3:0 (2:0)
1:0 Völkel (18.), 2:0 Schwarz (37., FE.),
3:0 Schwarz (58.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3