Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Zugegeben, das Bild ist älter, aber er versteckt sich anscheinend gerne vor unserer Kamera: Fünf-Tore-Mann Gunnar Weber.

Die ganz große Gunnar Weber-Show


von Fabian Renger

(20.09.19) Wären wir Julian Wiedenhöft oder wären wir Alexander Otte, dann wären wir zwei glückliche Trainer. Denn wir hätten einen Gunnar Weber in unserer Mannschaft. Und dieser Gunnar Weber, der kann was. Fünfmal treffen zum Beispiel. So geschehen beim 7:1 (6:0)-Auswärtserfolg des SC Münster 08 II beim SC DJK Everswinkel.

Fünf der ersten sechs Hütten im ersten Durchgang gingen auf Webers Konto. Erwähnenswert sind seine erste und seine letzte Bude. Bereits nach 21 Minuten jubelte er erstmals. David Majkrowitz hat die Kugel im linken Defensivbereich, schlägt sie diagonal auf Dennis Hamsen, der leitet weiter auf Fabian Stiller, der Weber schickt. Dieser vollendet - mit seinem schwächeren rechten Fuß. Wenn schon, denn schon...

Mutig, griffig, gut

Ach, und sein letzter Treffer war auch nicht so verkehrt. Weber läuft beim Freistoß über den Ball, Stiller legt die Kugel links an der Mauer vorbei zum startenden Weber - und ab dafür: 6:0. Nicht so verkehrt. "Wir haben guten Fußball gespielt, wir waren griffig, mutig, waren im Gegenpressing gut", hatte Wiedenhöft kaum Gründe, etwas zu beanstanden.

Doch er machte auch keinen Hehl daraus, dass Everswinkel es seinen Leuten auch ziemlich einfach machte. Dort hat Frederik Isselhorst gemeinsam mit Denis Brandt das Sagen. Und Isselhorst, an diesem Abend ausnahmsweise als Spielertrainer aktiv, redete nicht lange um den heißen Brei herum:"Die erste Halbzeit geht ganz klar auf meine Kappe." Mit Fünferkette und gegen den Mann orientiert liefen seine Farben auf, das funktionierte überhaupt nicht.

Erst im zweiten Abschnitt wurde das besser, da hatte Isselhorst wieder auf Viererkette umgestellt und die Nullachter Weber mittlerweile ausgewechselt. Die Gäste lehnten sich zurück und Wiedenhöft hatte noch etwas zu mosern. Muss er ja als Trainer. Trotz eines solchen Spielstands. "Das war die schlechteste Halbzeit aller zehn Halbzeiten", befand er. Hmm. Nun gut. "Everswinkel hat sich da auch besser gefunden." Auch wieder wahr.

SC DJK Everswinkel - SC Münster 08 II 1:7 (0:6)
0:1 Weber (1.), 0:2 Weber (7.)
0:3 Weber (12.), 0:4 Weber (19.)
0:5 Hamsen (39.), 0:6 Weber (44.)
1:6 Serries (68.), 1:7 Schwarz (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3