Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

Daumen hoch! Der Auftritt seiner italienischen Nationalmannschaft schmeckt Andrea Balderi richtig gut.
Foto: Renger

Ems-Spitzenkoch verteilt einen Stern


Von Luca Adolph

(18.06.21) In diesen Tagen hat Andrea Balderi, Ems Westbeverns italienischer Dirigent, besonders gut lachen. Seine Squadra Azzurra fegt gerade über alles hinweg, was sich ihr bei der EM in den Weg setzt. Überraschend sei dies für ihn keineswegs, wie der Spitzenkoch verrät. Da ihm seine Frau mit einem DAZN-Abo für die italienische Liga ausstattete, habe er das Erfolgsrezept seiner seit 29 Spielen ungeschlagenen Italiener längst abgeschmeckt und für gut befunden. Dafür gibt's einen Stern!

"Gerade das Spiel gegen die Schweiz war eine Klasse für sich. Die Laufwege stimmen perfekt überein und so erspielt sich die Mannschaft eben ihre Räume. Diesmal traue ich ihr wirklich was zu", lässt ein merklich stolzer Balderi tief blicken. Bis er wieder ähnlich von seinem Trüppchen schwärmt, dürfte hingegen noch etwas Zeit verstreichen, denn bisher wagte sich Ems bloß an zarte und kontaktlose Passstafettchen heran. So richtig von ihm geschliffen werden seine Jungs dann ab dem 29. Juni, wenn der Coach zur Vorbereitung ruft.

Sachte Angelegenheit

Bis dahin probiert es Westbevern also mit Gemütlichkeit. Ein lockerer Test mit dreimal zwanzig Spielminuten gegen Gerrit Rolwes’ SC Nienberge soll beide Teams morgen wieder auf den Geschmack bringen. Mit Ausnahme von Wasif Alali, der den Klub in Richtung BSV Ostbevern verlässt und ITler Tim Leifker, den es wiederum beruflich nach München zieht, zeigt sich der 24er Kader kaum verändert. Der Abgang vom frisch gebackenen Zweifachpapa Michael Lotte hatte sich zuvor bereits abgezeichnet. Aus familiären Gründen schaltet der Defensivallrounder einen Gang zurück und wird sich fortan zwischen der Zwoten und Altherren-Garde entscheiden.

Wieder planen darf Balderi in seiner vierten Saison mit den langzeitverletzten Michael Licher sowie Daniel Stegemann. Etwas Zeit sei den beiden Kickern dabei noch vergönnt. Ansonsten scheint der Kader weitestgehend komplett. Jedenfalls sind weitere Zugänge derzeit nicht geplant. "Wenn einer kommt, sagen wir natürlich nicht nein. Wir sind aber auch nicht unbedingt auf der Suche", sagt der Trainer. Kurz überlegt wurde hingegen, Balderi noch einen Gehilfen an die Hand zu geben. Es wird aber wohl erneut auf eine interne Lösung mit Hendrik und Daniel Schlunz sowie Christian "Kiki" Nosthoff hinauslaufen.

"Andrea hat den Fahrplan und gestaltet und wir werden ihn bei den Übungen mit Anweisungen unterstützen. In den Gesprächen hat sich Andrea klar zu uns bekannt. Nun freuen wir uns darauf, mit ihm in die nächste Saison zu gehen", sagt Daniel Schlunz, Westbeverns sportliche Leitung. Ebenso intern möchte Ems die Trainerfrage bei der Reserve angehen. Nach dem Abgang von Malte Stegemann wünscht sich Coach Mats Ungruhe hier Unterstützung. "Machen wir uns nichts vor, da werden wir nicht groß rumtingeln. Die Tür steht für Leute von außerhalb jederzeit offen. Zunächst werden wir uns aber im Verein umsehen", sagt Schlunz weiter.

weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 7: Anschwitzen, der 5. Spieltag
(222 Klicks)
Landesliga 3: Torschützenliste 3. Spieltag
(216 Klicks)
Kreisliga B1 Steinfurt: Guido Kohl über seine erste Zeit in Hauenhorst
(270 Klicks)
Bezirksliga 7: Anschwitzen, der 4. Spieltag
(330 Klicks)
Landesliga 3: Torschützenliste 2. Spieltag
(331 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS: Quickies, 4. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Krombacher-Pokal: SC Türkiyem - SC Greven 09 0:3
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Davaria Davensberg 4:1
» [mehr...] (225 Klicks)
4 Kreisliga A3 Münster: FC Münster 05 - SC Nienberge 5:4
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A1: SG Sendenhorst - BSV Ostbevern 3:0
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GS Hohenholte - 1. FC Gievenbeck II 0:4
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:1
SG Sendenhorst II - BSV Ostbevern II 3:3
Eintracht Münster III - RW Alverskirchen 3:7
TSV Handorf II - SV GW Westkirchen 3:2
FC Münster 05 - SC Nienberge 5:4
SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II 6:3
SC Hoetmar - Warendorfer SU II 6:1
TSV Handorf - SC Everswinkel 8:1
SC Füchtorf - FC Greffen 3:4
SV Ems Westbevern - VfL Sassenberg 1:3
SG Sendenhorst - BSV Ostbevern 3:0
SV Fortuna Schapdetten - SV Mauritz 2:3
TuS Hiltrup II - GW Albersloh 4:2
SG Selm - VfL Wolbeck II 3:1
SV Herbern II - Warendorfer SU 3:2
BG Gimbte - TuS Saxonia Münster 3:3
BW Aasee II - BW Ottmarsbocholt 5:2
TuS Ascheberg - Davaria Davensberg 4:1
SC Westfalia Kinderhaus II - Eintracht Münster 9:2
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:6
FC Greffen - TSV Handorf 0:3
BSV Ostbevern - SV Ems Westbevern 0:2
TuS Saxonia Münster - FC Münster 05 1:2
DJK GW Albersloh - TuS Ascheberg 2:1
SV Davaria Davensberg - SV Herbern II 1:1
Warendorfer SU - BW Aasee II 2:2
SC BW Ottmarsbocholt - DJK Wacker Mecklenbeck 1:1
SV Mauritz - SW Havixbeck 1:2
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 0:1
BW Beelen - SG Sendenhorst 0:2
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:1
SC Everswinkel - SC Hoetmar 4:1
Eintracht Münster - SV Fortuna Schapdetten 0:2
SC Nienberge - Westfalia Kinderhaus II 0:6
BG Gimbte - GS Hohenholte 2:2
SW Havixbeck - Eintracht Münster 3:0
SV Mauritz - 1. FC Gievenbeck II 2:2
Eintracht Münster - SV Mauritz 2:2
SC Nienberge - SW Havixbeck 0:1
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 2:3
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 3:0
SC Westfalia Kinderhaus II - TuS Saxonia Münster 9:0
FC Münster 05 - BSV Roxel II 0:1
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 0:7
SG Sendenhorst - Warendorfer SU II 7:0
SV Ems Westbevern - BW Beelen 1:5
BW Aasee II - Davaria Davensberg 2:0
SC Münster 08 II - FC Greffen 1:0
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:6