Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS/ Kreisliga A2 MS

Axel Theres steht auch in der kommenden Spielzeit am Seitenrand der WSU II.

Integrationsfigur Theres bleibt


von Alexander Eckrodt

(22.01.21) Überlegungen, nicht mit dem Trainergespann zu verlängern, gab es gar nicht bei der Zweiten der WSU. Der aktuelle Erfolg gibt auch keinen Grund dazu. Der Verein setzt also auch in der kommenden Spielzeit auf die Arbeit von Axel Theres und Co-Trainer Stefan Blanke. "[Axel] ist eine Integrationsfigur im Verein und hat die Mannschaft voll im Griff", sagt Seniorenobmann Ralf Sennhenn über Theres. 

Auch für den Coach selbst war schnell klar, dass er die WSU-Reserve weiterhin begleiten will. Der aktuelle Erfolg seiner Truppe war nicht der ausschlaggebende Grund für die Verlängerung. Viel wichtiger ist ihm, dass er noch immer Spaß bei der Sache hat. "Es ist einfach eine geile Truppe und es macht total Bock mit den Jungs", begründet er seine Verlängerung. Er geht dann in seine dritte Spielzeit mit der Mannschaft.

Theres ist schon lange im Verein. Er wechselte noch in der Jugend zur WSU. Als Trainer war er schon bei mehreren Mannschaften im Verein tätig - er trainierte zum Beispiel schon die A-Jugend und auch die erste Mannschaft in Warendorf. Im Vorjahr stieg er mit der Zweiten aus der B-Liga auf. "Er hat schon so viel hier gemacht und ist für mich auch ein wichtiger Ansprechpartner", sagt Sennhenn. Im Moment belegt der Aufsteiger einen guten vierten Tabellenplatz und ist weit von den Abstiegsrängen entfernt.

Auch von der ersten Mannschaft der WSU gibt es Neues zu vermelden. Der spielende Co-Trainer Maik Lauhoff hat ebenfalls seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. Roland Jungfermann hatte bereits im November für zwei weitere Jahre verlängert.

weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(731 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(370 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(366 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Thanuyen Markandesar ist der zehnte Neue in Davensberg
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Beim TSV Ostenfeld kommt leichte Bewegung in den Kader
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Neuzugang Nummer elf für Davaria Davensberg
» [mehr...] (204 Klicks)
4 Spielerpass: Christopher Muck (SV Fortuna Schapdetten)
» [mehr...] (138 Klicks)
5 Spielerpass: Johannes Lau (SC Everswinkel)
» [mehr...] (98 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - SV Rinkerode 2:2
TuS Saxonia Münster - Borussia Münster III 9:1
Marathon Münster - DJK Wacker Mecklenbeck II 3:1
TSV Ostenfelde II - TSV Ostenfelde 0:6
SC Capelle - SV Rinkerode 3:4
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 2:4
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten 3:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:4
Concordia Albachten - GS Hohenholte 3:1
Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II 1:0
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
Fortuna Schapdetten - VfL Wolbeck II 2:2
SV Bösensell II - Centro Espanol 2:3
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SV Concordia Albachten II - FC Nordkirchen II 1:0
SV Herbern II - SC Nienberge 2:0
VfL Wolbeck - Warendorfer SU 5:7 n.E.
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:6
TuS Ascheberg II - FC Nordkirchen II 1:2
TuS Altenberge II - SC Capelle 5:1
FC Greffen - TSV Ostenfelde 2:1
BW Beelen - SC Everswinkel 3:1
SG Selm - SC Capelle 4:0
SG Sendenhorst - FC Greffen 8:2
SC Everswinkel - SC Hoetmar 5:1
SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0
TuS Altenberge III - Eintracht Münster II 3:3
Werner SC II - ESV Münster 2:0
SV Herbern II - TuS Altenberge II 4:2
SV Rinkerode - SC Nienberge 4:3
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 3:0
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3