Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 Münster

Nico Rosendahl wechselt zur SG Sendenhorst. Foto: Daniel Langen

Sendenhorst stärkt die Abwehr


Von Alexander Eckrodt

(22.02.21) Neue Woche, neue Informationen von der SG Sendenhorst. Die Mannschaft hat Neuzugang Nummer vier für die kommende Saison gefunden. Defensivspieler Nico Rosendahl verstärkt den Kader von Spielertrainer Florian Kraus. Er kommt - wie bereits Neuzugang Marcel Brillowski - von Fortuna Walstedde.

"In der Abwehr spielt er in erster Linie als Innenverteidiger. Er ist Führungsspieler in Walstedde und hat seine Stärken im Kopfball und Aufbauspiel", beschreibt Kraus den 29-Jährigen. Rosendahl wohnt bereits seit drei Jahren in Sendenhorst, spielt aber noch bei seinem Heimatverein Fortuna Walstedde, wo er aktuell auch noch als Kapitän aufläuft. "Wir haben das Signal gehört, dass die Möglichkeit für einen Wechsel besteht", erklärt der Coach die Kontaktaufnahme und ergänzt: "Wir haben ihn auch vorher schon auf dem Radar gehabt."

Die Perspektive überzeugt

Um Rosendahl von einem Wechsel zu überzeugen, führte der Verein viele Gespräche mit ihm: "Er hat sich auch nicht leicht getan, seinen Heimatverein zu verlassen, aber er hat die Perspektive bei uns gesehen und hatte dann Lust mit dabei zu sein." Neben den sportlichen Gründen passe er auch charakterlich super in die Truppe. "Auch wenn er bereits unser vierter Neuzugang ist, heißt das nicht, dass wir wild durch den Kreis fahren und blind irgendwelche Spieler holen. Uns ist wichtig, dass der Spieler wirklich zu uns passt", sagt der Trainer.

Damit hat die SG Sendenhorst sich mittlerweile in so ziemlich allen Bereichen breiter aufgestellt und sich Erfahrung dazu geholt. "Wir haben und dadurch in allen Mannschaftsteilen auch wirklich verstärkt", erklärt Kraus. Komplett durch mit der Kaderplanung ist Sendenhorst aber noch immer nicht. 

weitere Themen



Lesetipps der Redaktion
Querpass: "Lui" Brüning ist zurück auf der Trainerbank
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Guido Kuhl
Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
Querpass: Pokalauslosung des Kreissparkassen-Cups 2021/22
Kreisliga A TE: Lennart Goeke verstärkt den SC Halen

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga B3 MS: Drensteinfurt vergisst die Zweite nicht
» [mehr...] (162 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: "Horsti" zurück nach Sendenhorst
» [mehr...] (119 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Davaria Davensberg macht Nägel mit Köpfen
» [mehr...] (55 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: SV Drensteinfurt findet Reserve-Coach
» [mehr...] (47 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2