Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorsten Butz bleibt länger beim SC Füchtorf. Der Trainer verlängerte seinen Vertrag bis in das Jahr 2022.

Thorsten Butz überzeugt schnell


von Alexander Eckrodt

(18.11.20) Noch gar nicht lange da, aber schon überzeugt - Thorsten Butz bleibt dem SC Füchtorf länger erhalten. Der Coach verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 - ebenso wie sein Co-Trainer James Missal. Die Arbeit die Butz seit diesem Sommer in Füchtorf leistet, ist beim Verein gut angekommen. "Das Trainer-Team macht eine hervorragende Arbeit, sowohl was das fußballerische als auch das Zwischenmenschliche angeht", sagt SC Füchtorfs Abteilungsvorstand Fußball Senioren Aloys Rüter.

Butz war schon beim Start seiner Tätigkeit klar, dass sie auch gerne etwas länger laufen soll: "Für eine Saison geht man ja nicht irgendwo hin. Wir wollen etwas entwickeln." Erste Entwicklungen sind in dieser Saison auch schon zu sehen. Der Fokus liegt beim Füchtorfer Spiel nun wieder mehr auf dem Spielerischen, Langholz wird vermieden. "Wir legen diese Saison den Grundstein und wollen die Mannschaft jetzt peu à peu weiter bringen", so der Trainer. 

Stück für Stück weiter nach oben

Nach den vergangenen Jahren, in denen es für den ehemaligen Bezirksligisten SC Füchtorf etwas holprig lief, soll es nun wieder langsam weiter nach oben gehen. Rüter traut das Butz auf jeden Fall zu: "Er hat die fachliche Kompetenz und ist auch in menschlicher Art absolut perfekt. Die Jungs entwickeln sich weiter. So können wir beruhigt in die Zukunft sehen." In dieser Saison soll sicher die Klasse gehalten werden, in der kommenden Spielzeit peilt die Mannschaft einen Platz im gesicherten Mittelfeld an. In Richtung Bezirksliga schielt das Trainerteam aber auch auf lange Sicht noch nicht: "Wir sollten erstmal wieder kleine Schritte machen. Im letzten Jahr sind wir nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt." 

Butz war vor seiner Zeit beim SC Füchtorf bereits drei Jahre als Trainer von GW Westkirchen und drei Jahre als Co-Trainer von Andreas Strump beim TuS Freckenhorst tätig. Nach einer zweijährigen Fußballpause begann er diesen Sommer mit frischem Wind beim SC Füchtorf. Dort folgte er auf Friddy Hofene. Auch Gerd Busch, Trainer der zweiten Mannschaft in Füchtorf, verlängerte seinen Vertrag bis 2022. Er geht in der kommenden Saison in seine achte Spielzeit beim SC Füchtorf. "Wir sind mit allen Trainern rundum zufrieden, es passt", so Rüter. 

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3