Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

BSV Ostbevern

Vorbereitung: "Unsere Vorbereitung war ordentlich bis gut. Es war noch nicht alles optimal. Allerdings wenn in der Vorbereitung alles optimal läuft, dann läuft am ersten Spieltag was daneben", so BSV-Coach Daniel Kimmina. Ein Blick auf die Testspiele zeigt, dass der Aufsteiger sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen möchte. Mit gleich drei Bezirksligisten nahm es der BSV auf. Zwar verlor man die Partien gegen Cheruskia Laggenbeck, SC Glandorf und BW Aasee alle, doch die knappen Ergebnisse lassen zumindest aufhorchen.

Spielsystem: "Wir wollen unser System aus dem letzten Jahr weiter durchziehen. Wir haben in der Vorbereitung aber auch etwas Neues einstudiert. Wenn die Zeit weg läuft und wir im Rückstand sind, wollen wir hinten auch mal umstellen können. Wir werden uns aber nicht verstecken", zeigt sich Kimmina angriffslustig.

Auftaktprogramm: Zum Saisonauftakt trifft der BSV auf den SC Everswinkel. Für Kimmina ein willkommener Einstieg in die neue Spielklasse: "Das sind zwei Mannschaften auf ähnlichem Niveau, wo wir als Aufsteiger mithalten können." Da wirft der Coach sogar glatt einen Blick auf die Pre-Coronazeit zurück: "Unser letztes Spiel vor der Pause war ein Test gegen Everswinkel. Damals ging es 3:3 aus. Aber natürlich wollen wir Zuhause mit einem Sieg starten."

Schlüsselspieler: Hier verweist der Coach ganz einfach auf die Torjägerliste aus der vergangenen Spielzeit. Demnach sollten sich die Gegner vor Michael Sanders und Carsten Esser in Acht nehmen.

Saisonziel: Da hat Kimmina als Aufsteiger nur den Klassenerhalt im Blick. Gleichzeitig bezieht er aber auch das allgemein bekannte Szenario mit ein, welches eintritt wenn die Rückrunde abgebrochen werden würde. Dementsprechend hofft der Coach auf möglichst viele Punkte bis zum Winter. Und selbst wenn die Saison zu Ende gespielt wird, hat ein gesundes Punktepolster noch nie geschadet.

Titelfavorit(en): Sassenberg, Sendenhorst und Handorf sind meine Favoriten. Wer es dann am Ende des Tages macht, machen die unter sich aus", so Kimmina.


Trainer: Daniel Kimmina (2. Saison)

Co-Trainer: Tobias Berger (4. Saison)

Zugänge:
Timo Schapmann
Marcel Graf
Lars Schulze Robeling (alle drei aus Ostbevern U19)

Abgänge:
Keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (380 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3