Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

FC Greffen

Vorbereitung: "Eigentlich war die Beteiligung in den ersten zwei Wochen richtig gut. Dann hat sie aber nachgelassen, wodurch auch die Leistung in den Testspielen eher schwankend war", berichtet Cüneyt Üstün, Trainer des FC Greffen. Auf den budenreichen 8:2-Kantersieg über den Assyrer Gütersloh bezog sich seine Aussage wohl nicht. Außerdem bleiben Greffen beim bevorstehenden Test gegen Español Versmold weitere 90 Minuten, um heiß zu laufen.

Spielsystem: Offensiv ausgerichtet stürmt die Üstün-Elf in die zweite A-Liga-Saison. "Mit dem 4-4-2 wollen wir vorne anpressen. Das kam uns letztes Jahr schon entgegen. Wir müssen aber immer schauen, gegen wen es gerade geht. Manchmal ist uns hinten was weggebrochen", sagt er.

Auftaktprogramm: Diplomatisch startet der FC Greffen in die neue Spielzeit. "Nach dem Spiel gegen Sendenhorst werden wir uns zusammensetzen. Marathon komm uns im Pokal gelegen. Als A-Ligist ist es aber natürlich schwierig, das Ding zu gewinnen", sagt der Trainer. Der Fokus liegt also auf dem stinknormalen Liga-Wahnsinn. Völlig zurecht, immerhin soll sich die 2:8-Haue gegen Sendenhorst aus der Vorsaison nicht wiederholen.

Schlüsselspieler: Flink sind sie, die Offensivkräfte der Greffener, die nun durch den Zugang von Eduard Wacker verstärkt werden. "Im Test ist Eddy über 90 Minuten marschiert und dabei keinem Zweikampf ausgewichen", lobt Üstün seinen neuen Schützling. Es scheint, als hätte sich Greffen einen geangelt, der mit ­­den schnellen Vorstößen von Simon Timmer und Lars Becher Schritt halten kann. Stabilität im Hinterfeld gewähren derweil Schnapper André Dell und Abwehr-Routinier Karsten Eggersmann.

Ziel: Nur eines wünscht sich Üstün: "Schnellstmöglich unten raus und die Klasse halten. Wir sind ein kleiner Verein und werden auf keinen Fall den Mund zu voll nehmen."

Favoriten: Mit vollem Mund dürften sich seiner Meinung nach hingegen der TSV Handorf, VfL Sassenberg und die SG Sendenhorst präsentieren. Im Duell um die Krone rechnet er fest mit einem Dreikampf.

 

Trainer: Cüneyt Üstün (3. Saison)

Co-Trainer: Niklas Kraft (2. Saison)

Zugänge:
Tom Rabe (FC Greffen U19)
Eduard Wacker
Tobias Bäcker (beide von SC Peckeloh II)

Abgänge:
Keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (524 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3