Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 MS

TSV Handorf

Vorbereitung: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Nicht, dass Coach Christian Hölker kein Vertrauen in seine Jungs hätte, er überlässt einfach nichts dem Zufall. "Wir haben schon relativ früh angefangen und den Fokus dabei auf die Fitness gelegt. Ich habe mich nicht völlig darauf verlassen, dass jeder seine Hausaufgaben gemacht hat", sagt er. Belohnt wurden die Handorfer für ihre schweißtreibende Testphase mit zwei Siegen über die Bezirksligisten GW Gelmer (4:1) und VfL Billerbeck (4:0). Im Pokal löste der TSV zudem das Ticket für die nächste Runde.

Spielsystem: "Jeder hat seine Aufgabe. Vorne wird es keinen Alleinunterhalter geben", hält sich Hölker bedeckt.

Auftaktprogramm: Zu Beginn reist der TSV nach Albersloh. Weiter geht es im Anschluss mit den Mannschaften aus Ost- und Westbevern. "Das sind alles Teams, die ähnlich organisiert sind und gut gegen den Ball arbeiten", sagt er über die anspruchsvollen Herausforderungen.

Schlüsselspieler: Nach seiner Knieverletzung steht Rückkehrer Julian Austermann noch nicht im Saft. Als Schlüssel fungiert ohnehin das komplette Team. "Philipp Herstelle meinte, ich solle Nils und Lars Dohmen an dieser Stelle reinwerfen. Die beiden sind für den Kabinenschlüssel zuständig", leitet Hölker den Gag seines Vorstandmitglieds weiter.

Ziel: Aus der Deckung lässt sich der Übungsleiter auch hier nicht locken. "Es schmeckt gut und schmeichelt uns natürlich, dass uns so viele als Favoriten handeln. Ich werde aber den Teufel tun und uns diesen Rucksack aufsetzen", sagt Hölker. Nach fünf Spielen möchte er hingegen Bilanz ziehen.

Favoriten: Dem berüchtigten VfL Sassenberg traut der Coach einiges zu. Sendenhorst räumt er Außenseiterchancen ein. "Die ersten vierzehn Spieler sind richtig gut. Bei Ausfällen wird es vielleicht schon schwieriger für die SG", führt er aus.

 

Trainer: Christian Hölker (3. Saison)

Co-Trainer: Sebastian Benning (3. Saison)

Zugänge:
Julian Austermann (SC Greven 09)
Fabian Gerick (1. FC Gievenbeck)
Mats Uthmeier (VfL Mark)
Tobias Mertens (Kinderhaus U19)
Noah Hansell (Borussia Münster U19)
Chris Hahn (reaktiviert)

Abgänge:
Keine



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4