Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Verrücktes Spiel in Ostbevern

Von Alexander Eckrodt

(07.09.20) In Ostbevern war direkt am ersten Spieltag so einiges los! "Zu viel", sagt am Ende Ostbeverns Coach Daniel Kimmina. Fünf Tore, drei rote Karten und ein verschossener Elfmeter - der 3:2-Sieg (2:1) von BSV Ostbevern gegen SC Everswinkel hatte es echt in sich. Ein Spieler, der auf dem Spielbericht direkt auffällt, ist Carsten Esser. Er erzielte alle Ostbevener Tore. Aber der Coach erinnert auch an die gute Leistung der anderen Spieler. 

Schon ganz früh fuhr Ostbevern einen erfolgreichen Konter. Lukas Kowol spielte den Ball klasse zu Esser, der die Kugel nur noch über die Linie schob (2.). Nach der frühen Führung war die Heimmannschaft zwar gut drin, aber die Partie wurde mit der Zeit immer verfahrener. Mitte der ersten Halbzeit dann das erste negative Highlight. Sowohl Falk Drost auf Seiten von Ostbevern als auch Mario Spina von Everswinkel sahen die rote Karte. Spina wegen eines groben Foulspiels und Drost, weil er den Gegenspieler danach schubste. "Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man da auch zweimal gelb zeigen können", meint Kimmina. 

Esser trifft und fliegt

Kurz vor der Halbzeitpause wurde es dann nochmal wild. Erst machte Dwayne Ikponmwonba den Ausgleich für Everswinkel (45.+4), ehe eine Minute später Esser für die erneute Führung von Ostbevern sorgte (45.+5). Auch hier schob Esser den Ball nur noch aus sechs Metern über die Linie. In der zweiten Hälfte traf Esser erneut früh und baute die Führung auf 3:1 aus. Niclas Leinkenjost setzte sich stark durch und präsentierte Esser den Ball auf dem Präsentierteller. Esser schob erneut ein (50.). Er hätte die Führung dann beinahe noch ausgebaut. Bei einem Angriff umkurvte er den Torwart, doch anstatt mit links zu schießen, kappte er ab und lupfte den Ball über den anrauschenden Verteidiger. Der Ball flog an den Pfosten. Außerdem vergab Mohamed Alali noch einen Elfmeter, den Esser vorher rausgeholt hatte (64.). Christopher Berse hielt den Strafstoß. 

Niklas Höft sorgte kurz vor Schluss noch einmal für Spannung, indem er auf 3:2 verkürzte (84.). Kurz darauf flog auch noch der Dreifach-Torschütze Esser mit Gelb-Rot vom Platz (90.+1). Den Ausgleich schaffte Everswinkel dann aber nicht mehr. "Wir sind froh über den Sieg. Wir wissen natürlich, was Carsten kann, aber die anderen haben auch gut gespielt. Es waren 137 Leute da, das ist schon echt gut für ein Kreisliga-Spiel", so Kimmina.    

BSV Ostbevern - SC DJK Everswinkel 3:2 (2:1)
1:0 Esser (2.), 1:1 Ikponmwonba (45.+4), 
2:1 Esser (45.+5), 3:1 Esser (50.),
3:2 Höft (84.)
Rote Karte: 
Ostbeverns Droste wegen Schubsens (22.),
Everswinkels Spina wegen Foulspiels (22.),
Gelb-Rote Karte:
Ostbeverns Esser wegen Foulspiels (90.+1)
Besondere Vorkommnisse: 
Verschossener Elfmeter von Mohamed Alali (64.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3