Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

1:1 heißt es am Ende zwischen SC Münster 08 II und SC Hoetmar. Dabei war 08 in der zweiten Hälfte deutlich überlegen.

In Lewandowski-Manier zum Ausgleich

Von Alexander Eckrodt

(06.09.20) Ab wann spricht man eigentlich von Dominanz? Beim 1:1 (0:1) zwischen der Zweiten vom SC Münster 08 und dem SC Hoetmar hatte die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte wohl zwischen 70 und 80 Prozent Ballbesitz. Für den Sieg hat es trotzdem nicht gereicht, auch weil die Truppe von Alexander Otte und Fabian Stiller einfach zu wenig aus ihren Chancen gemacht hat. 

Die erste Halbzeit verlief noch sehr ausgeglichen. Hoetmar machte es den 08er schwer und kam auch selber zu Möglichkeiten. "In der ersten Halbzeit waren wir sehr stark", sagt auch Hoetmars Coach Dennis Herrmann. Immer wieder ist eine Mannschaft früh angelaufen und erzwang so Kontermöglichkeiten. Auch beim Führungstreffer machte sich das Anlaufen bezahlt. 08 machte in der eigenen Abwehr einen Fehler im Spielaufbau, sodass Moritz Höne im gegnerischen Fünfer an den Ball kam. Er nahm den Kopf hoch und spielte den Ball rüber zu Christoph Schmiebusch, der zur Führung einschob (37.). Es war die stärkste Phase der Gäste. 

Münster macht zu wenig aus der Überlegenheit

In der zweiten Hälfte begann dann die 08er Überlegenheit, aus dessen Folge auch sehr schnell der Ausgleich resultierte. Bei einem Freistoß im Mittelfeld spielt Fabian Stiller einen hohen Ball auf Justus Schwarzer, der direkt in die Mitte zu Niklas Wathling köpft. Der nimmt den Ball mit der Brust an, dreht sich und schweißt den Ball eiskalt ins Tor, oder wie sein Trainer Otte sagte: "Er macht ihn in Lewandowski-Manier"(47.). Danach kamen die Gäste noch zwei mal in Bredouille. Erst wurde Jendrik Eils auf der linken Seite frei gespielt. Er scheiterte aber aus spitzem Winkel an Torwart Yunus Saltabas (70.). Kurz vor Schluss ballerte auch noch Bassam Machmouchi den Ball aus sechs Metern über Tor (85.). Hoetmar spielte seine Konter in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr gut aus und kam nur noch zu einer Chance. Mentor Ramas Schuss mit dem schwächeren Linken war aber zu ungefährlich.

Coach Otte hat nach dem Spiel gemischte Gefühle: "Wir immer noch nicht so richtig, wo wir stehen. Wegen des Spielverlaufs bin ich aber schon ein wenig enttäuscht. Wir hätten eigentlich gewinnen müssen, aber wir werden jetzt nicht schon nach dem ersten Spieltag den Kopf in den Sand stecken." Auf der anderen Seite hat Dennis Herrmann mit dem Ergebnis deutlich weniger Probleme: " Münster 08 war schon ziemlich stark. Wir haben uns den Punkt wirklich erkämpft. Für uns ist es auf jeden Fall ein Punktgewinn. Wir haben jetzt auch noch einige Verletzte und sind mit der letzten Formation sozusagen aufgelaufen. Deswegen ist es gut, dass wir einen Punkt mitgenommen haben." 

SC Münster 08 II - SC Hoetmar 1:1 (0:1)
0:1 Schmiebusch (37.), 1:1 Wathling (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (529 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3