Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelen lässt beste Chancen liegen


Von Alexander Eckrodt

(06.09.20) "Es war das erste Mal, dass ich mich nach einem Sieg beim Gegner entschuldigt habe", sagt Axel Theres, der Trainer der Warendorfer SU II. Beim 3:2-Erfolg (1:1) seiner Mannschaft über BW Beelen war die WSU in der zweiten Halbzeit eigentlich ganz klar unterlegen. Doch wer die Tore nicht macht, der wird bestraft. Das hat nun auch Beelen zu spüren bekommen. 

Die erste Halbzeit gestalteten beide Mannschaften noch sehr ausgeglichen. Die WSU ging früh in Führung. Philipp Hövener traf nach einem schönen Pass von Leander Schöler durch die Schnittstelle (17.). Die direkte Antwort lies nicht lange auf sich warten. Nach dem Anstoß flog ein langer Ball in den Sechzehner der WSU. Der Ball kommt zu Robin Farwick, der sofort ausgleicht (18.). 

Beelen vergibt Chancen im Minutentakt

In der zweiten Hälfte hatte die WSU dann nur noch wenige Spielanteile, doch am Ende erzielte trotzdem das Heimteam die Tore. Zweimal konterte die Truppe erfolgreich über die Außen. Erst machte Schöler im zweiten Anlauf das Tor zur erneuten Führung (66.), dann traf Marco Strothoff sogar noch zum 3:1. Zwei sauber ausgespielte Konter, auf die Beelen keine Antwort mehr fand. Dabei lag das Problem nicht im Herausspielen der Chancen. Allein Mohamed Mara vergab drei riesige Möglichkeiten. Immer lief er alleine auf Torhüter Manuel Langenbach zu und immer zielte er am Tor vorbei. Das gleiche Problem hatte auch Saidi Jimoh. Das Highlight der Fehlschüsse lieferte aber wohl Robin Farwick, der aus vier Metern beim leeren Tor drüber schoss. 

"So ist es eben", sagt Beelens Coach Stefan Bruns nach der Partie. "Wir haben es heute teilweise richtig gut gemacht, aber wir haben jede Chance kläglich vergeben." Auch das 3:2 durch Mara änderte nichts mehr. Theres ist zwar froh über die drei Punkte mahnt aber auch: "Das war nicht das, was wir können. Wir haben in der zweiten Halbzeit überhaupt keinen Fußball gespielt. Aber manchmal muss man es halt so machen." 

Warendorfer SU II - BW Beelen 3:2 (1:1)
1:0 Hövener (16.), 1:1 Farwick (17.),
2:1 Schöler (70.), 3:1 Strothoff (83.), 
3:2 Mara (90+3.)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS:Spielabbruch an der Pleistermühle
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Krombacher-Pokal: GW Gelmer - BSV Roxel 4:6 n.E.
» [mehr...] (302 Klicks)
3 Krombacher-Pokal: GW Amelsbüren - Westfalia Kinderhaus 1:3
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga A1: TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Saxonia Münster - BG Gimbte 2:1
GS Hohenholte - BSV Roxel II 1:0
SV Mauritz - SV Fortuna Schapdetten 2:4
1. FC Gievenbeck II - SC Nienberge 4:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:3
FC Mecklenbeck - SG Selm 0:6
VfL Wolbeck II - Warendorfer SU 0:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup 2:0
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 5:2
TSV Handorf - Warendorfer SU II 0:0
SC Füchtorf - SC Münster 08 II 2:2
SV DJK Everswinkel - SV BW Beelen 2:4
VfL Sassenberg - SV Ems Westbevern 4:0
SG Sendenhorst - BSV Ostbevern 1:2
SV Mauritz - BG Gimbte 0:1
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 4:0
GW Albersloh - BSV Ostbevern 1:3
FC Greffen - Warendorfer SU II 2:2
SC Hoetmar - BW Beelen 3:5
VfL Sassenberg - SC DJK Everswinkel 1 1:0
TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 1:1
Eintracht Münster - SC Nienberge 3:1
BW Aasee II - Davaria Davensberg 5:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
TuS Altenberge II - SW Havixbeck 3:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 1:0
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SG Selm - Davaria Davensberg 3:0
Warendorfer SU II - SC DJK Everswinkel 1:0
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 2:0
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 6:2
SV Herbern II - TuS Ascheberg 3:1
Warendorfer SU - FC Mecklenbeck 3:0
SV Rinkerode - VfL Wolbeck II 3:0
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 0:1
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 5:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 0:4
SV BW Beelen - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SV Mauritz 4:0
GW Albersloh - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - GS Hohenholte 1:1
SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II 5:2
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:0
Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II 3:2
BG Gimbte - Eintracht Münster 1:4
SC Münster 08 II - GW Albersloh 6:0
Warendorfer SU II - SC Hoetmar 0:1