Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelen lässt beste Chancen liegen


Von Alexander Eckrodt

(06.09.20) "Es war das erste Mal, dass ich mich nach einem Sieg beim Gegner entschuldigt habe", sagt Axel Theres, der Trainer der Warendorfer SU II. Beim 3:2-Erfolg (1:1) seiner Mannschaft über BW Beelen war die WSU in der zweiten Halbzeit eigentlich ganz klar unterlegen. Doch wer die Tore nicht macht, der wird bestraft. Das hat nun auch Beelen zu spüren bekommen. 

Die erste Halbzeit gestalteten beide Mannschaften noch sehr ausgeglichen. Die WSU ging früh in Führung. Philipp Hövener traf nach einem schönen Pass von Leander Schöler durch die Schnittstelle (17.). Die direkte Antwort lies nicht lange auf sich warten. Nach dem Anstoß flog ein langer Ball in den Sechzehner der WSU. Der Ball kommt zu Robin Farwick, der sofort ausgleicht (18.). 

Beelen vergibt Chancen im Minutentakt

In der zweiten Hälfte hatte die WSU dann nur noch wenige Spielanteile, doch am Ende erzielte trotzdem das Heimteam die Tore. Zweimal konterte die Truppe erfolgreich über die Außen. Erst machte Schöler im zweiten Anlauf das Tor zur erneuten Führung (66.), dann traf Marco Strothoff sogar noch zum 3:1. Zwei sauber ausgespielte Konter, auf die Beelen keine Antwort mehr fand. Dabei lag das Problem nicht im Herausspielen der Chancen. Allein Mohamed Mara vergab drei riesige Möglichkeiten. Immer lief er alleine auf Torhüter Manuel Langenbach zu und immer zielte er am Tor vorbei. Das gleiche Problem hatte auch Saidi Jimoh. Das Highlight der Fehlschüsse lieferte aber wohl Robin Farwick, der aus vier Metern beim leeren Tor drüber schoss. 

"So ist es eben", sagt Beelens Coach Stefan Bruns nach der Partie. "Wir haben es heute teilweise richtig gut gemacht, aber wir haben jede Chance kläglich vergeben." Auch das 3:2 durch Mara änderte nichts mehr. Theres ist zwar froh über die drei Punkte mahnt aber auch: "Das war nicht das, was wir können. Wir haben in der zweiten Halbzeit überhaupt keinen Fußball gespielt. Aber manchmal muss man es halt so machen." 

Warendorfer SU II - BW Beelen 3:2 (1:1)
1:0 Hövener (16.), 1:1 Farwick (17.),
2:1 Schöler (70.), 3:1 Strothoff (83.), 
3:2 Mara (90+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3