Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

WSU II noch ohne Punktverlust

Von Alexander Eckrodt

(13.09.20) Zweites Spiel, zweiter Sieg - der Saisonstart von Aufsteiger Warendorfer SU II liest sehr ordentlich. Nachdem am ersten Spieltag BW Beelen geschlagen wurde, gewann das Team von Axel Theres jetzt gegen den SC Füchtorf mit 1:0 (1:0). Theres bezeichnete das Spiel seiner Truppe am Ende als aggressiv und gallig in den Zweikämpfen, aber fußballerisch noch ausbaubar. 

Eine ausgeglichene erste Halbzeit mit leichten Vorteilen für die WSU hatte zwar nicht viele Chance zu bieten, dafür aber jede Menge Kampf. Die Führung für die Gäste fiel auch passenderweise durch einen langen Ball. Nachdem dieser verlängert wurde kam Patrick Gangolf an den Ball. Mit seiner Geschwindigkeit lief er den Füchtorfer Verteidigern davon und behielt alleine vor Torwart Niklas Versmold die Ruhe - 1:0 für die WSU (30.). 

Beiden wird ein Elfmeter verwehrt

In der zweiten Hälfte hatte Füchtorf dann mehr Spielanteile, die Gäste hatten aber die klareren Chancen. In einer Szene tauchte Warendorf gleich dreimal vor Versmold auf. Erst vergab Stefan Schmidt, weil er am Schnapper scheiterte, dann schoss ein anderer Warendorfer Verteidiger einen Füchtorfer Verteidiger ab, ehe Paul Richter noch zum Abschluss kam und ebenfalls am Torhüter scheiterte. Es war die Top-Gelegenheit, um die Führung auszubauen. So musste die WSU weiter zittern. Sie hielt aber als Mannschaft stark gegen Füchtorf zusammen und brachte die knappe Führung über die Zeit. 

Beide Mannschaften hätten aber eigentlich noch einen Elfmeter bekommen können. Der Füchtorfer Angreifer Okay Parlar wurde im Warendorfer Sechzehner lange gehalten, fiel aber nicht, sondern versuchte noch an den Ball zu kommen. "Das spricht zwar für den Stürmer, aber wäre er gefallen, hätte er den Elfmeter wahrscheinlich bekommen", sagte Theres nach dem Spiel. Im Strafraum der Gastgeber drehte sich Niklas Böckenkötter an seinen Gegenspieler vorbei. Der Verteidiger hielt ihn dabei und der Angreifer kam zu Fall - Elfmeter gab es trotzdem nicht. 

"Es war ein hektisches Spiel. Das Ergebnis ist für uns vielleicht ein wenig glücklich. Füchtorf hätte auch einen Punkt verdient gehabt. Wir haben jetzt aber sechs Punkte aus zwei Spielen. Das ist ein überragender Start. Wir wollen da am nächsten Wochenende weitermachen", so Theres. Ähnlich sieht es auch Füchtorfs Coach Thorsten Butz: "Das Spiel war sehr umkämpft. Bei uns hat der Abschluss noch nicht so gut funktioniert. Wir waren da nicht konsequent genug. Das Ergebnis stimmt für uns nicht, aber wir werden nächstes Wochenende wieder angreifen."

SC Füchtorf - Warendorfer SU II 0:1 (0:1)
0:1 Gangolf (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (360 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3