Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Simon Spangenberg ist bereit für's Derby. Gegen die SG Sendenhorst sind die ersten Punkte anvisiert.

"Wir werden zuhause nicht verlieren!"

Von Alexander Eckrodt

(11.09.20) Derbystimmung kommt auf. Am Wochenende empfängt GW Albersloh die SG Sendenhorst. Alberslohs Trainer Julian Spangenberg sagte schon am vergangenen Wochenende: "Die Punkte bleiben hier."  Simon Spangenberg, sein Bruder und Torwart bei den Grün-Weißen ist ebenfalls bereit für das Derby, auch wenn er sich mit Kampfansagen ein wenig zurückhält : "Wir werden alles in die Waagschale werfen und zuhause garantiert nicht verlieren." 

Viele Jahre lang hütet er jetzt schon das Tor der Ersten in Albersloh. Es ist natürlich nicht sein erstes Derby, aber die Freude auf so ein Spiel ist einfach immer riesengroß: "Man freut sich einfach auf so ein Spiel. Es wird viel los sein und es wird ein sehr kampfbetontes Spiel. Da wird einiges auf die Zuschauer zukommen." 

Keine klassische Nummer eins

Simon Spangenberg wird im Derby wieder im Tor stehen. Das ist erwähnenswert, weil es in Albersloh keine klassische Nummer eins gibt. Die beiden Schnapper Spangenberg und Yannick Happe wechseln sich von Spiel zu Spiel ab. "Ich find's nicht schlimm", sagt Spangenberg. "Ich spiele ja schon ein paar Jahre in der Ersten und Yannick ist ein überragender Torwart. Er hatte in den letzten Jahren Verletzungspech. Gegen Sassenberg war er schon richtig gut. Wenn er so weiter macht, dann muss ich mich im Training bald richtig anstrengen", ergänzt der erfahrene Keeper und lacht. Die beiden Torhüter von Albersloh trennen ungefähr zehn Jahre. Während Spangenberg im Dezember 31 wird, ist Happe erst Anfang 20. "Ich hoffe, dass ich ihm mit meiner Erfahrung helfen kann", meint Spangenberg. Nun im Derby wird er aber wieder selbst versuchen, seinen Kasten sauber zu halten.

Nach den Niederlagen in den ersten beiden Partien würde ein Sieg gegen favorisierte Sendenhorster sehr helfen. "Wir haben eigentlich gut gespielt, aber wegen der Niederlagen ist man natürlich etwas frustriert. Gegen Handorf und Sassenberg darf man aber auch verlieren. Wenn wir so weiter spielen, werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben", fasst Spangenberg es zusammen. "Und wenn der Erfolg dann kommt, dann hat mein Bruder mit der Torwartentscheidung ja auch alles richtig gemacht", so Spangenberg lachend. 

Anschwitzen, der 3. Spieltag: 

Warendorfer SU II - SC DJK Everswinkel (So., 13:00 Uhr)
Bei der Warendorfer SU läuft es aktuell so richtig. Zwei Spiele, sechs Punkte und Tabellenplatz zwei stehen zu Buche. Aber: nach dem Spiel gegen Everswinkel geht es gegen die drei Favoriten der Liga. Der TSV Handorf, VfL Sassenberg und die SG Sendenhorst stehen direkt hintereinander auf dem Programm. Das Team für Axel Theres will also unbedingt noch einen Dreier einfahren, bis dann die ganz dicken Brocken kommen. Everswinkel hat nun aber auch endlich den Weg in die Erfolgsspur gefunden. Nachdem weder die Testspiele noch der Saisonstart so richtig glückten, gab es am zweiten Spieltag einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Westbevern. Schafft es die Truppe, dort anzuknüpfen?
Spangenberg: Die WSU schätze ich sehr stark ein, 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2

BW Beelen - SC Füchtorf (So., 15:00 Uhr)
In Beelen weiß man noch immer nicht so ganz, wo man ist. Am ersten Spieltag gab es eine unglückliche 2:3-Niederlage gegen die WSU, das Spiel am zweiten Spieltag gegen Münster 08 fiel wegen Corona aus. Gegen Füchtorf sollen nun aber die ersten Punkte her, während die Gäste wieder an der Leistung des ersten Spieltags anknüpfen wollen. Da hatte das Team noch 4:0 gegen Westbevern gewonnen, am folgenden Spieltag gab es dann eine Niederlage - ebenfalls gegen die WSU.
Spangenberg: 1:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

GW Albersloh - SG Sendenhorst (So., 15:15 Uhr)
Sendenhorst kommt aus einer kleinen Pause. Schon am zweiten Spieltag hatte die Truppe spielfrei. Albersloh ackerte sich bereits in den vergangenen Wochen gegen die großen Kaliber der Liga ab. Gegen Sassenberg und gegen Handorf gab es deutliche Niederlagen. Die Leistung war dabei eigentlich in Ordnung. Zur Wahrheit gehört aber auch: bisher hat es Albersloh nur eine Halbzeit lang geschafft, mitzuhalten. "Beide werden sich nichts schenken", weiß auch Simon Spangenberg. Sendenhorst wird natürlich auch motiviert sein, immerhin ist es ein Derby! Außerdem will das Team sich steigern, nachdem gegen den FC Greffen nur ein Pünktchen heraus sprang.   
Spangenberg: 1:1, ich denke, es wird eine verdiente Punkteteilung.
Heimspiel-Tipp: 2:3

SV Ems Westbevern - TSV Handorf (So., 15:30 Uhr)
Nach zwei Spieltagen ist Westbevern das Schlusslicht der Tabelle und hat bereits acht Gegentore kassiert. Als wäre das noch nicht schlimm genug, geht es am Sonntag gegen Tabellenführer TSV Handorf. Dabei fehlen Oliver Hollmann und Kilian Neufend gesperrt. Handorf gewann hingegen die ersten beiden Spiele deutlich und traf insgesamt schon achtmal. Unterschiedlichere Vorzeichen sind also kaum möglich. "Handorf sehe ich als sehr, sehr stark an. Ich glaube, die werden ganz oben dabei sein", sagt auch Simon Spangenberg, der selbst fünfmal hinter sich greifen musste, als er mit Albersloh gegen Handorf antrat.
Spangenberg: 0:4
Heimspiel-Tipp: 0:3

BSV Ostbevern - VfL Sassenberg (So., 15:30 Uhr)
Nach Handorf geht es gegen Sassenberg. Was Albersloh schon hinter sich hat und der WSU bevorsteht, ist bei Ostbevern gerade voll im Gange. Am vierten Spieltag folgt nämlich dann die SG Sendenhorst. Das Spiel gegen Handorf endete 0:3, aber die gute Nachricht: dieses mal ohne Platzverweis. Ostbeverns Torjäger Carsten Esser hat zusätzlich seine Sperre nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Everswinkel abgesessen. Die nächsten Punkte nach dem Sieg am ersten Spieltag werden also angepeilt, doch Sassenberg wird da eindeutig etwas gegen haben. "Ich denke, es wird ein sehr enges Spiel, weil der Platz in Ostbevern kleiner ist als der in Sassenberg. Da werden die Gäste mit zu kämpfen haben", so Spangenberg.
Spangenberg: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

Die Begegnung SC Münster 08 II gegen FC Greffen findet coronabedingt nicht statt. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1