Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Daniel Langliz (r.) ist Sassenbergs flinker Flitzer.

Sassenbergs ehrgeiziger Flügelflitzer

Von Alexander Eckrodt

(01.10.20) "Er ist der schnellste Spieler der Liga", sagt VfL Sassenbergs Trainer Marvin Westing über seinen Flügelspieler Daniel Langliz. "Das bekomme ich öfter zu hören", reagiert der Spieler selbst auf das Lob. Seine genau Geschwindigkeit hat er bisher noch nicht gemessen. "Das ist aber noch ein Ziel von mir, herauszufinden, wie schnell ich bin", so Langliz. doch seine Geschwindigkeit bringt nicht nur Vorteile mit sich. "Ich muss deswegen auch immer gegen die schnellsten der einzelnen Mannschaften spielen und die verfolgen mich dann über den ganzen Platz. Wenn es mal nicht läuft, schlagen meine Spieler auch mal den Ball einfach lang und lassen mich rennen. Das ist auf Dauer ganz schön anstrengend", meint der Flügelflitzer und lacht. 

Doch nicht nur seine Geschwindigkeit zeichnet ihn aus. Langliz ist gleichzeitig auch noch wahnsinnig ehrgeizig. "Wenn wir auch nur ein Trainingsspiel verlieren, brauche ich danach erstmal ein kühles Getränk", erklärt er. Aufgrund seines Ehrgeiz schlägt er aber auch manchmal über die Stränge: "Ich nehme im Spiel kein Blatt vor dem Mund und sage meinen Mitspielern dann auch mal die Meinung. Das wird dann manchmal falsch aufgenommen, aber wir verstehen uns trotzdem alle."

Schon lange mit dabei

Langliz gehört schon länger zum Kern der Ersten in Sassenberg. Vor zehn Jahren wechselte er aus der A-Jugend vom BSV Ostbevern zum VfL Sassenberg. Dort ist er seit acht Jahren Bestandteil der ersten Mannschaft. Er spielte zwischenzeitlich mit dem Verein auch in der Bezirksliga. Deswegen kennt er auch einen Großteil der Mannschaft schon lange: "Marvin Westing kenne ich, seitdem ich in der Ersten spiele. Und auch sonst ist der Kern schon seit sieben bis acht Jahren dabei. Mit Marvin, Julian Reher und Stefan Wortmann war ich auch noch im Urlaub." 

Am Donnerstag trifft Langliz mit seiner Mannschaft schon auf die Zweite der Warendorfer SU. "Es wird kein einfaches Spiel. Die WSU ist auch noch ungeschlagen. Es wird ein Derby. Flutlicht. Geiler geht's nicht", freut sich der 27-Jährige. Doch nicht nur die WSU ist stark gestartet, auch bei Sassenberg läuft es aktuell. Der VfL ist immerhin das einzige Team der Liga, das noch kein Gegentore kassiert hat. Die Mannschaft wird nicht umsonst zu den Favoriten gehandelt: "Das hören wir, seitdem wir abgestiegen sind. Wir machen uns da aber keinen Druck. Wir wollen unter die ersten drei, was dann passiert, sehen wir dann."  

Nachholspiel:

BW Beelen - SC Münster 08 II (Do., 19 Uhr/Nachholspiel 2. Spieltag)
Das Spiel zwischen BW Beelen und dem SC Münster 08 II war eigentlich für den zweiten Spieltag angesetzt, aufgrund von Corona wurde es aber verschoben. Kurz vor dem fünften Spieltag ist es nun so weit, die Partie findet endlich statt. Münster 08 freute sich über ein anständiges 2:2 gegen den SC Füchtorf am vergangenen Spieltag aber die Quarantäne war vor allem gegen Ende der Partie deutlich zu spüren. Es fehlten einfach noch ein paar Kräfte. Die Spieler durften nun mal lange nichts machen. Beelen hingegen sammelte gegen den SC Everswinkel den ersten Dreier der Saison. Von Trainer Denis Brandt wurden sie als bester Gegner geadelt, gegen den sein Team bis dahin gespielt hatte.
Langliz: Beelen ist immer unangenehm. 08ist schwer einzuschätzen, weil ein Großteil der Mannschaft aus der Vorsaison mit in die Bezirksliga gegangen ist. Es wird ein knappes 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1

Der 4. Spieltag: 

Warendorfer SU II - VfL Sassenberg (Do., 19.30 Uhr)
Das erste Spiel, dass dann auch zum fünften Spieltag gehört, ist die Begegnung zwischen der WSU und dem VfL Sassenberg. Nachdem die WSU in den ersten drei Wochen schon überzeugte, zeigte das Team am vergangenen Spieltag, dass auch di eTop-Favoriten kein leichtes Spiel gegen sie haben. Der TSV Handorf kam nicht über ein 0:0 hinaus. Nun geht es gegen den nächsten Brocken. Sassenberg ist noch ungeschlagen und noch ohne Gegentor. In den ersten Spielen erzielte der VfL außerdem schon elf Tore. Bei Sassenberg sind einige Spieler torgefährlich. Tobias Brand, Max Koch, Daniel Langliz und Johannes Vogelsang trafen in dieser Spielzeit schon zweimal.
Langliz: 0:2, wer die Tore schießt, ist mir eigentlich egal. Am meisten würde ich es Gian-Luc Klemckow gegen seinen Ex-Verein gönnen.
Heimspiel-Tipp: 0:1, einer fällt am Ende doch noch rein.

SC Füchtorf - SC DJK Everswinkel (So., 15 Uhr)
Füchtorf steht aktuell ganz ordentlich da. Nach vier Spieltagen wurde nur ein Spiel verloren, zweimal gab es ein Unentschieden und am ersten Spieltag gab es direkt einen deutlichen Sieg gegen den SV Ems Westbevern. In der Tabelle steht das Team auf Platz fünf. Nach drei Spielen ohne Sieg muss die Truppe von Thorsten Butz aber wieder in die Erfolgsspur finden. Gegen Münster 08 II reichte es am Ende ebenfalls nur für ein Unentschieden und Nazmi Muja flog auch noch mit Gelb-Roter Karte vom Platz. Auch Gegner Everswinkel braucht wieder einen Sieg. Auch die Truppe bejubelte erst einen Erfolg. Dreimal hingegen guckte die Mannschaft schon in die Röhre. Gegen Beelen hielt das Team eine Halbzeit lang ordentlich mit und spielte ordentlichen Fußball, das änderte sich aber dann in Durchgang zwei. Die Mannschaft sucht noch nach Konstanz.
Langliz: 3:3
Heimspiel-Tipp: 2:1

BW Beelen - TSV Handorf (So., 15 Uhr)
Am vergangenen Wochenende ließ Handorf zum ersten mal in der noch jungen Saison Punkte liegen. Gegen die WSU II fehlte vorne die Durchschlagskraft. Das Spiel endete 0:0. Dennoch ist die Truppe noch immer ungeschlagen und blieb an den vergangenen drei Spieltagen immer ohne Gegentor.  Für Beelen wird es sehr anstrengend. Erst spielt die Truppe ein anstrengendes Spiel gegen 08 am Donnerstag, dann folgt dieses Duell mit dem Tabellenführer. Es wird spannend zu sehen, wie Beelen mit der Situation umgeht.
Langliz: 1:3, Handorf ist einer der Titelfavoriten und sehr offensivstark.
Heimspiel-Tipp: 0:3

GW Albersloh - FC Greffen (So., 15.15 Uhr)
Richtig im Flow ist keine der beiden Mannschaften. Greffen hat an den beiden vergangenen Wochen nicht gespielt, die Partie von Albersloh gegen Hoetmar in der Vorwoche ist ebenfalls ausgefallen. Greffen zeigte sich aber vorher in guter Verfassung. Gegen die SG Sendenhorst holte das Team einen Punkt, gegen den SC Hoetmar gewann die Truppe klar. Alberloh hingegen wollte gegen Hoetmar endlich in die Saison finden, daraus wurde jetzt aber nichts. Die Spiele zuvor gegen Handorf, Sassenberg und Sendenhorst wurden allesamt verloren. Bisher machen nur vereinzelte Halbzeiten Mut in Albersloh. Die ersten Punkte müssen langsam aber sicher her. "In der ersten Hälfte hat Albersloh das gegen uns echt gut gemacht. Greffen war in der vergangenen Saison verdammt schwer für uns und hat individuell sehr gute Spieler, die auch als Mannschaft gut funktionieren", sagt Langliz.
Langliz: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Ems Westbevern - SG Sendenhorst (So., 15.30 Uhr)
Die erste Halbzeit ohne Gegentor hat der SV Ems Westbevern am vergangenen Wochenende gegen den VfL Sassenberg hinter sich gebracht. Es sind langsame Schritte, aber immerhin gehen sie in die richtige Richtung. Nun geht es gegen die SG Sendenhorst, die immer noch nicht so richtig in Fahrt gekommen ist. Gegen Greffen gab es nur ein Unentschieden, gegen GW Albersloh wurde sich der Sieg hart erkämpft und gegen BSV Ostbevern verlor die Truppe dann am vergangenen Wochenende. Gegen Westbevern ist die Truppe vermutlich auf Wiedergutmachung aus. Es müssen dann aber auch die Chancen genutzt werden.
Langliz: Westbevern hat das gegen uns eigentlich echt ganz gut verteidigt. Sendenhorst hat jetzt verloren, zählt aber trotzdem zu den Favoriten. 0:2, ich glaube, Westbevern trifft wieder nicht selbst.
Heimspiel-Tipp: 1:3

BSV Ostbevern - SC Hoetmar (So., 15.30 Uhr)
Ostbevern hat am vergangenen Wochenende für eine echte Überraschung gesorgt. Das Team gewann nämlich gegen die favorisierte SG Sendenhorst. Nach vier Spieltagen steht die Truppe nun nach zwei Siegen auf dem vierten Tabellenplatz und hat die Duelle gegen Handorf und Sassenberg ebenfalls schon hinter sich. Die Voraussetzungen sind also sehr gut für den Aufsteiger. Hoetmar hingegen kommt noch immer nicht in Tritt. Erneut gab es Probleme wegen Corona und dieses mal wurde das Spiel gegen Albersloh auch abgesagt. Die Truppe von Trainer Dennis Herrmann ist wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Jetzt geht es auch noch gegen eine Truppe mit ordentlich Rückenwind.
Langliz: Ostbevern ist mein Heimatsverein. Hoetmar kann ich sehr schwer einschätzen, sie sind aber nicht so gut gestartet. 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0