Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Boltz hinterlässt Eindruck


Von Alexander Eckrodt

(04.10.20) Christian Boltz hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Der Zehner vom SC Füchtorf traf selber zweimal und war der Zielspieler beim 4:2-Erfolg (2:0) über den SC Everswinkel. Die Füchtorfer zeigten eine super Moral und gewannen noch, obwohl sie zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Vorsprung verspielten. Everswinkel verpasste es hingegen genau in dem Moment, das Spiel komplett zu drehen. 

"Der Sechser und der Zehner von Füchtorf haben uns das Genick gebrochen", meinte Everswinkels Trainer Denis Brandt. "Die haben auch mehr als Kreisliga-A-Niveau", ergänzte er. Namentlich sind das eben Boltz und Emir Peci, die Eindruck beim Gegner hinterließen. Nach gutem Beginn beider Mannschaften gingen die Füchtorfer per Ecke in Führung. Nach Flanke von Christopher Storck traf Boltz per Kopf (21.). Vom Sechzehner aus erhöhte dann der früh eingewechselte Sefkan Yaygir mit einem strammen Schuss ins untere linke Eck (31.). Füchtorf ging mit eine 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Everswinkel kommt in Durchgang zwei zurück

"Dann haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht", erklärte Füchtorfs Co-Trainer James Missall. Innerhalb weniger Minuten verspielte die Truppe die Führung. Erst brach Dwayne Ikponmwonba über außen durch und krönte seine starke Einzelleistung mit dem Anschlusstreffer (61.), ehe der eigentliche A-Jugendspieler Fynn Auffarth wenig später den Ausgleich bescherte (63.). Es entstand eine wilde Phase im Spiel. Beide Teams kamen nun zu guten Chancen und versuchten, das Spiel in ihre Richtung zu kippen. Mario Spina zielte für Everswinkel knapp am Winkel vorbei, Boltz hingegen nutzte seine Chance und traf erneut. Wieder war er nach einer Ecke von Storck erfolgreich (66.). 

In der Folge warf Everswinkel wieder alles nach vorne. Ikponmwonba scheiterte am gut mitspielenden Füchtorfer Torwart Niklas Versmold. Auch die Gastgeber hatten durch Okay Parlar noch Chancen, das Spiel früher zu entscheiden. Es dauerte aber bis zur Nachspielzeit, als Parlar schlussendlich seinen sechsten Saisontreffer erzielte (90.). Damit teilt er sich nun mit TSV Handorfs Malte Stoffers die Spitze der Torjäger-Liste. 

"Wir freuen uns über unseren ersten Heimsieg. Es war am Ende ein verdienter Sieg. Wir haben eine gute Ausbeute aus den ersten Spielen und können nun entspannt in die Spiele gegen die drei Großen gehen. Wir sind bis jetzt zufrieden", sagte der Co-Trainer vom Tabellenfünften. Für Brandt haben hauptsächlich die Ecken und Boltz den Unterschied gemacht: "Wenn ich das mit dem ersten Spieltag gegen Ostbevern vergleiche, war das jetzt besser. Ich glaube, wenn jemand nur zehn Minuten ohne Tore gesehen hätte, glaube ich, hätten sieben von zehn auf uns getippt. Hätte der Zehner eine Familienfeier gehabt, hätten wir vielleicht gewonnen. So ein Spiel muss man nicht verlieren." 

SC Füchtorf - SC DJK Everswinkel 4:2 (2:0)
1:0 Boltz (21.), 2:0 Yaygir (31.), 
2:1 Ikponmwonba (61.), 2:2 Auffarth (63.), 
3:2 Boltz (66.), 4:2 Parlar (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0