Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Per Standards zum Erfolg


Von Alexander Eckrodt

(04.10.20) "Ich habe das Gefühl, ich erzähle jede Woche das Gleiche", sagte BW Beelens Trainer Stefan Bruns nach der 1:2-Niederlage (1:0) seiner Truppe gegen den TSV Handorf. Wieder kassierte seine Truppe Gegentore nach Standards, wieder nutzte die Mannschaft selbst beste Möglichkeiten nicht. Handorfs Trainer Christian Hölker war der Spielverlauf am Ende vollkommen egal, es zählten die drei Punkte. 

Am Anfang lief für Beelen noch alles nach Plan. Die Truppe stand etwas tiefer als sonst und kam durch schnelle Umschaltbewegungen zu guten Möglichkeiten. Gegen Handorf nutzte das Team auch gleich die erste große Chance. Gerrit Bo Fricke spielte den Ball in die Mitte zu Mohamed Mara, der den Ball zur frühen Beelener Führung einschob (5.). Endlich hatte Beelen mal kein Problem mit der Chancenverwertung - zumindest für's Erste. Die größte Handorfer Chance hatte Fabian Gerick, der per Freistoß nur den Innenpfosten traf. Es blieb beim 1:0-Halbzeitstand.

Starke Standards von Nils Dohmen

Bei Handorf klappte aus dem Spiel heraus nicht viel, dafür waren die Standards von Nils Dohmen wieder brandgefährlich. Das zahlte sich auch gleich nach Wiederanpfiff aus. Eine stramm in den Sechzehner geschlagene Ecke versuchte Can Bruns zu klären. Der Ball flog aber direkt an den Rücken von seinem Mitspieler Lorenz Mohr, von wo der Ball zu Handorfs Torben Redbrake sprang, der einnetzte (47.). 

Unbeeindruckt vom Gegentreffer versuchte Beelen, wieder in Führung zu gehen. Der eingewechselte Saidi Jimoh vergab allerdings eine riesige Möglichkeit, nachdem Mara sich den Ball am gegnerischen Fünfer eroberte und querlegte. Dann folgte der nächste Dohmen-Standard für Handorf. Seinen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Gerick per Kopf und traf zur Handorfer Führung (72.). Beelen hatte kurz vor Schluss noch die Chance auf den Ausgleich, ein Tor von Mara zählte aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht. 

"Der Anfang war ganz gut und auch in der zweiten Hälfte hatten wir eine Drangphase. Ein Unentschieden wäre vielleicht gerecht gewesen, aber Handorf war effektiver und hat deswegen dann verdient gewonnen", meinte Beelens Coach Bruns. Hölker lobt die Einstellung seiner Mannschaft, die aktuell mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat: "Unsere Trainingsgruppe hat sich in den letzten vier Einheiten halbiert. Dann muss es über die Einstellung laufen. Wir sind heute mit einem blauen Auge davon gekommen. Mit der aktuellen Truppe holen wir das Optimum raus." Nach der Partie gegen Beelen machen sich die Handorfer auch große Sorgen um Kapitän und Torjäger Malte Stoffers. Er musste schon in der 35. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

SV BW Beelen - TSV Handorf 1:2 (1:0)
1:0 Mara (5.), 1:1 Redbrake (47.), 
1:2 Gerick (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (365 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0