Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die SG Sendenhorst läuft weiterhin ihren Erwartungen hinterher. Auch gegen BW Beelen gab es keinen Sieg. Charakterlich zeigte sich die Truppe aber von der bestmöglichen Seite.

Sendenhorst zeigt guten Charakter


Von Alexander Eckrodt

(18.10.20) Auch wenn die Begegnung zwischen BW Beelen und der SG Sendenhorst fußballerisch sicherlich kein Augenschmaus war, so machte die SG Sendenhorst doch sehr positiv auf sich aufmerksam. Gleich zweimal entschieden sich Sendenhorster Spieler den Schiedsrichter auf eine Fehlentscheidung zu Gunsten hinzuweisen, von denen sie selbst profitiert hätten. "Das war schon echt toll", erklärte Beelens Trainer Stefan Bruns. Dadurch endet das Spiel ohne miese Stimmung mit 2:2 (1:1).  

Doch was war passiert? Die erste Aktion war bereits in der ersten Hälfte. Sendenhorsts Angreifer Marek Ratering kam nach einer Flanke im Zentrum zum Kopfball und setzte die Kugel knapp neben den Beelener Kasten. Schiedsrichter Dr. Hubert Gratzla entschied fälschlicherweise auf einen Eckball, obwohl niemand mehr das Runde berührt. Ratering ging daraufhin zum Schiedsrichter und stellte die Situation klar. 

Unentschieden statt Überzahl

Eine deutlich schwerwiegendere Fehlentscheidung korrigierte dann Sendenhorsts Kapitän Tim Wittenbrink. Nach einer Rangelei im Mittelfeld gab der Schiedsrichter nämlich Wittenbrink und dem schon verwarnten Niklas Heuer die Gelbe Karte, obwohl Heuer in diese Situation gar nicht eingebunden war. Da Heuer mit seiner zweiten Gelben Karte vom Platz geflogen wäre, ging Wittenbrink zum Spielleiter und erklärte, dass nicht Heuer, sondern Marco Spliethofe in diese Situation verwickelt war. Heuers Platzverweis wurde also zurückgenommen und Spliethofe sah stattdessen den Gelben Karton. Eine sehr starke Aktion vom Sendenhorster Kapitän! "Ich weiß ja, dass meine Jungs einen guten Charakter haben", sagte Trainer Florian Kraus zu den Szenen. 

Der Rest des Spiels ist schnell erklärt. Viele Chancen gab es im Spiel nicht. Es war sehr kampfbetont. "Es war ein klassisches Unentschieden-Spiel", so Beelens Trainer Stefan Bruns. Marek Ratering profitierte in der ersten Hälfte von einem Fehler von Beelens Torwart Maik Wiese. Dieser stand einige Meter zu weit vor seinem Tor als Ratering mit dem Kopf an den Ball kam und über den Schnapper ins Netz traf (9.). Beelen erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich. Tim Heukeshofen wurde im Sechzehner gefoult. Spliethofe verwandelte den fälligen Strafstoß (42.). In der zweiten Hälfte ging Sendenhorst dann durch Sven Kortwinkel erneut in Führung (53.), ehe Niklas Heuer zum Ausgleich traf (77.). Die Sendenhorster hatten dann noch wenige Chancen, es blieb aber beim Unentschieden. 

"Wir waren mit dem Punkt zufrieden und haben am Ende dann ein wenig defensiver gespielt. Je länger das Spiel lief, um so besser sind wir ins Spiel gekommen, deswegen geht das Unentschieden auch in Ordnung. Es gab keine großen Torchancen und es war teilweise nur ein Gepöhle", sagte Bruns. Ähnlich sah das auch Kraus: "Es ist ärgerlich, dass wir zweimal eine Führung aus der Hand geben, aber Beelen hat uns einen Abnutzungskampf geboten und wir haben ihn angenommen. Wir waren in den letzten beiden Spielen nicht schlecht, aber jetzt müssen wir auch ergebnistechnisch in die Spur finden."

BW Beelen - SG Sendenhorst 2:2 (1:1)
0:1 Ratering (9.), 1:1 Spliethofe (42.), 
2:1 Kortwinkel (53.), 2:2 Heuer (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.183 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3