Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern dreht auf


Von Alexander Eckrodt

(18.10.20) Acht Tore in zwei Spielen - der SV Ems Westbevern ist kaum noch wiederzuerkennen. Nachdem das Team in den ersten fünf Spielen kein einziges Tor selbst erzielt hatte, war die Truppe nun in den vergangenen beiden Spielen jeweils viermal erfolgreich. Wie schon am vorherigen Spieltag gegen den SC Hoetmar gewann Westbevern mit 4:1 (0:1) gegen den FC Greffen. Der Knoten scheint endgültig geplatzt zu sein und auch der Mut ist wieder in Westbevern angekommen. Jetzt geht die Mannschaft von Andrea Balderi beruhigt in eine zweiwöchige Pause.

"Wir haben alles in dieses Spiel geworfen, weil wir an den nächsten zwei Wochen kein Spiel haben. Wir wollten mit einem positiven Ergebnis in die Pause gehen", so Balderi. In der ersten Hälfte sah es allerdings erst danach aus, als würde es in die andere Richtung laufen. Westbevern hatte zwar Chancen durch Nils Engberding und Michael Licher, blieb im Torabschluss aber glücklos. Effektiver zeigte sich der FC Greffen. Nach einem leichtfertigen Ballverlust von Westbevern und einem schönen Kombinationsspiel kam der Ball zu Lars Becher, der zur Greffener Führung traf (38.). Die Freude hielt aber nicht lange. 

Westbevern dreht Spiel in zweiter Hälfte

Kurz nach dem Führungstreffer der Greffener gab Schiedsrichter Peter Gräler Greffens Bastian Fölling die Gelb-Rote Karte (39.) - zum Ärger der Gäste. "Für mich war das ein ganz normaler Zweikampf. Den hätte er eigentlich weiterlaufen lassen müssen. Mein Spieler hat im ganzen Spiel ein Foul gespielt und ist mit Gelb-Rot vom Platz geflogen", so Greffens Coach Cüneyt Üstün. Sie retteten den Vorsprung aber noch in die Pause. 

Kurz nach Wiederanpfiff kamen dann ganz entscheidende Minuten für den Westbeverner Sieg. Innerhalb weniger Minuten kassierte Greffen einen Doppelschlag durch Lars Wewelkamp (48.) und Kai Leifker (52.), der das Spiel in Westbeverns Richtung lenkte. Je länger das Spiel nun lief, umso mehr Raum bekam der Gastgeber. Engberding bediente noch Licher, der nach seinem Mittelfußbruch sein erstes Tor nach über einem Jahr erzielte (65.). Wenige Minuten später legte Licher dann mit seinem zweiten Treffer sogar noch einen drauf (76.). 

"Nach dem Sieg von Hoetmar war dieses Ergebnis jetzt noch wichtiger für uns. Wir haben am Ende verdient gewonnen. Nils Engberding hat ein super Spiel gemacht und war sehr wichtig für uns, auch wenn er selber nicht getroffen hat. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, um unsere Verletzten auszukurieren", so das Fazit von Balderi. "Wir haben verdient verloren. Westbevern hatte zu Beginn große Verletzungssorgen, aber sie haben eine gewissen Qualität. Bei Westbevern war heute der Wille größer und das Spiel wurde natürlich auch durch die Gelb-Rote Karte beeinflusst. Westbevern hat das aber gut gemacht", fasste Üstün es zusammen. 

SV Ems Westbevern - FC Greffen 4:1 (0:1)
0:1 Becher (38.), 1:1 Wewelkamp (49.),
2:1 Leifker (52.), 3:1 Licher (65.),
4:1 Licher (76.)
Gelb-Rote Karte: Greffens Fölling (39./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.167 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3