Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Unbefriedigende Punkteteilung


Von Alexander Eckrodt

(25.10.20) Beide Seiten wären zwischenzeitlich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Während Axel Theres, Trainer der Warendorfer SU II, vor dem Spiel eine Punkteteilung unterschrieben hätte, hätte FC Greffens Co-Trainer Niklas Kraft das Angebot in der Halbzeitpause angenommen. Nach dem Schlusspfiff hadern aber beide Trainer ein wenig mit dem Ergebnis. Den einen Punkt bekommen sie nach dem 2:2 trotzdem. 

"Ich bin stinksauer, so wie das Spiel verlaufen ist", sagte Theres. In der ersten Halbzeit dominierte die WSU das Spielgeschehen führte mit 2:0. "Es war zu dem Zeitpunkt für mich eine der besten Saisonleistungen", ergänzte der WSU-Coach. Nach einer Vorlage von Marco Strothoff traf Patrick Gangolf zur Warendorfer Führung (22.). Johannes Niehoff erhöhte kurz vor der Pause nach einer Vorlage von Stefan Schmidt noch auf 2:0 (43.). Wenig später hatte wieder Niehoff die Chance, den Spielstand sogar noch weiter in die Hohe zu schrauben. Den Kopfball hielt Greffens Schnapper Andre Dell aber stark. Auch Greffen hatte eine gute Möglichkeit im ersten Durchgang. Andre Leismann traf vom Sechzehner-Eck nur den Querbalken. 

Greffen dreht das Spiel fast komplett

Im zweiten Durchgang nahm die WSU dann ein wenig Tempo aus ihrem Spiel und ließ Greffen so ein wenig ins Spiel kommen. Die Gäste kamen dadurch aber immer mal wieder zu Kontermöglichkeiten, die sie nicht sauber genug ausspielten. Nach knapp einer Stunde wurden die Greffener dann immer stärker und die Spieler der WSU immer unsicherer. Die Gastgeber schmissen läuferisch und kämpferisch alles rein und kam so dann auch selbst wieder zu Möglichkeiten. 

 Richtig Mut schöpfte die Truppe dann nach dem Anschlusstreffer. Lars Becher zum 2:1 nach einem Standard (83.). Nur wenige Minuten später wiederholte sich das Geschehen und der FC Greffen erzielte wieder durch Becher den Ausgleich (86.). Mit dem Schwung der beiden Treffer probierte Greffen es dann weiter und hätte sich beinahe auch noch dafür belohnt. Tom Rabe vergab aber in der Nachspielzeit frei vorm Tor stehen. 

"Mit ein wenig Abstand betrachtet wäre ein Sieg wegen der letzten Minuten vielleicht sogar verdient gewesen. In der Pause hätte ich den Punkt sofort unterschrieben. Wir haben nicht schlecht gespielt aber wegen zweier Fehler im Spielaufbau zurückgelegen. In der zweiten Hälfte haben wir dann Charakter gezeigt. Der Punkt ist immerhin eine kleine Belohnung", so Kraft. Theres ärgert sich zwar über die beiden verlorenen Punkte, empfindet es aber als nicht ganz so tragisch: "Für mich gehört Greffen zu den Top fünf. Wir haben in der ersten Halbzeit gut verteidigt und den Gegner nicht reinkommen lassen. In der zweiten Hälfte sind wir unsicherer geworden und Greffen hat auch super Fußballer."

FC Greffen - Warendorfer SU II 2:2 (0:2)
0:1 Gangolf (22.), 0:2 Niehoff (43.), 
1:2 Becher (83.), 2:2 Becher (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3