Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Am Ende machte der SC Münster 08 II es nochmal so richtig spannend. Beinahe verspielte das Team einen Vier-Tore-Vorsprung. Trainer Alexander Otte war nach dem Spiel fix und fertig.

"Ach ja, Fußball!"

Von Alexander Eckrodt

(01.10.20) "Du kannst uns den Ball direkt auf die Linie legen, wir treffen trotzdem nicht", erklärte BW Beelens Coach Stefan Bruns nach der 3:4-Niederlage gegen den SC Münster 08 II. Nach der ersten Hälfte lagen die Gastgeber bereits 0:3 zurück, obwohl sie selbst beste Chancen hatten, um in Führung zu gehen. Bei 08 lief hingegen alles anders, als noch am vergangenen Wochenende. Aus Halbchancen machte das Team von Alexander Otte und Fabian Stiller drei Tore. 

"Wir haben eigentlich aus dem Nichts 3:0 geführt zur Halbzeit. Sonntag gegen Füchtorf hätten wir viele Tore schießen müssen und machen es nicht, heute können wir auch zur Halbzeit zurückliegen", sagte Otte. Die Beelener nutzten allerdings beste Chancen nicht. Nach einem missglückten Klärungsversuch von 08s Schnapper Tim Peifer kam Beelens Angreifer Marco Spliethofe 16 Meter vom Tor entfernt an die Kugel und brauchte den Ball nur noch in den leeren Kasten zu schießen, pfefferte das Ding aber übers Tor. "Wir hatten drei bis vier richtig dicke Chancen, aber wir schießen die alle drüber. Wir treffen nicht mal das Tor", haderte Bruns mit der Chancenverwertung seiner Truppe. 

Beelen kommt plötzlich noch ran

08 allerdings machte aus sehr wenig sehr viel und traf gleich dreimal nach Ecken. Julian Ebbing (24.), Bassam Machmouchi (35.) und Jan Hardelauf (42.) nutzten die Chancen zur deutlichen Führung. Beim dritten Treffer setzte sich Eckenschütze Andre Otto über die Anweisungen des Trainers hinweg und spielte sie kurz aus. "Das war dann aber in Ordnung", meinte Otte und lachte. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste nach einem Strafstoß sogar noch auf 4:0. Nach einem Foul von Johannes Bonkamp an Hardelauf verwandelte Niklas Wathling sicher (57.). 

"Dann freust du dich nach 60 Minuten: ok, alles klar. Aber die Mannschaft ist halt immer für eine Überraschung gut", so 08s Trainer Otte. Beinahe hätte seine Truppe nämlich den deutlichen Vorsprung kurz vor Schluss noch verspielt. Nachdem die zweiten Hälfte erste etwas ruhiger ablief, traf Robin Farwick aus dem Nichts zum 1:4 (75.). Es kam wieder Spannung auf, doch dann sah Bonkamp kurz vor dem Ende der Partie die Gelb-Rote Karte (85.). "Die war berechtig. Wir können auch froh sein, dass wir nicht vorher schon zweimal einen Platzverweis bekommen haben", gesteht Bruns. Doch auch wenn Beelen nun in Unterzahl spielte, hinderte es die Truppe nicht daran, Spannung zu erzeugen. Innerhalb von wenigen Minuten sorgten die Tore von Mohamed Mara (85.) und Saidi Jimoh (88.) für das 3:4. Für mehr reichte es am Ende aber nicht. 

"Zur Halbzeit haben in der Kabine alle den Kopf in der Erde und haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. In der zweiten Hälfte standen wir dann defensiver, weil ich keinen Bock hatte, noch höher zu verlieren. Dann fällt aus dem Nichts ein Ball rein und wir sind wieder da. Man muss aber auch sagen, 08 hat es in der eigenen Hälfte richtig gut gemacht. Die haben super die Kirsche laufen lassen und wir mussten sehr viel Aufwand aufbringen, um an den Ball zu kommen. Sie haben ihre Chancen genutzt, deswegen haben sie auch verdient gewonnen. Es ist eine spielerisch sehr starke Mannschaft", fasste Bruns zusammen. "Ich bin fertig. Ach ja, Fußball! Nach dem 4:1 fangen wir an zu schwimmen und schlagen noch zweimal über die Kugel. Aber ein Kompliment an die Truppe. Sie hat super dagegengehalten und ein gute Moral gezeigt. Ich bin jetzt froh, dass wir am Sonntag nicht spielen müssen", so Otte. 

SV BW Beelen - SC Münster 08 II 3:4 (0:3)
0:1 Ebbing (24.), 0:2 Machmouchi (35.), 
0:3 Hardelauf (42.), 0:4 Wathling (57./FE), 
1:4 Farwick (75.), 2:4 Mara (85.), 
3:4 Jimoh (88.)
Gelb-Rote Karte: Beelens Bonkamp (85./Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3